Allergie & Co

bei meinem Yerom habe ich vier Wochen gebraucht.

ist ja immer eine Frage, des Verdachtes.

Als Rammse mir im Urlaub Tag und Nacht Schietflüssighaufen setzte, war klar.
Was habe ich an seinem Futter verändert.
REIS.
Bei Yerom hatte ich einen roten Bauch, voller Pickel, kratzten und so.
(nicht ich, er!!!)
Also Ausschlussdiät.
Heist, vom normalen Futter alles weg lassen. Was einem merkwürdig erscheint.
Ich habe sofort alles , was aus Getreide war, weg gelassen.
Bingo, ich hatte es also leicht.

Und bei Rammse hatte ich einen tollen TA mit einem gutem Labor an meiner Seite.

Wer kommt schon auf Hundegras und hausstaubmilben und Futtermilben und Käsemilben und so?
 
Ich hatte gestern nachgefragt in der Praxis was ein Allergietest kostet. 300 bis 400 Euro. Und sie empfehlen es nicht gerne, weil eben dann rauskommt dass der Hund gegen alles allergisch ist oder nix. Das ist eher ne Notlösung wenn schon alles versucht wurde.
Hätte nicht erwartet dass es sooo teuer ist.
 
Ich hatte gestern nachgefragt in der Praxis was ein Allergietest kostet. 300 bis 400 Euro. Und sie empfehlen es nicht gerne, weil eben dann rauskommt dass der Hund gegen alles allergisch ist oder nix. Das ist eher ne Notlösung wenn schon alles versucht wurde.
Hätte nicht erwartet dass es sooo teuer ist.
ich habe 800 Euro bezahlt, damals, vor sechs Jahren.
ich habe es nie bereut.

ich meine, wie viel Geld steckts du in die DauerTierartzbehandlung von Hund, der immer Ohrenentzündungen hat, deren Ohrmuschel juckt, die Pfoten, alles aufkratzt,?

Ich weis , was ich machen muss . Und wo rauf ich achte.
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie teuer der damals von Daphne war. 300-400 kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten damals aber nur den Allgemeinen gemacht. Also eine grobe Orientierung, das hätte man denn noch genauer testen können, aber da der erste schon bei so vielen Dingen angeschlagen hat, haben wir uns dagegen entschieden.
 
Im Moment nichts, ich mach die Ohren sauber und es gibt Öl ins Futter.

Bin auch am überlegen, da ich in Zukunft barfen möchte, mich da einfach beraten lasse professionell und mit deren Hilfe dann eine futterzusammenstellung erarbeitet wird und dann wird beobachtet ob es gut ist oder noch an was geschraubt werden muss...
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie teuer der damals von Daphne war. 300-400 kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten damals aber nur den Allgemeinen gemacht. Also eine grobe Orientierung, das hätte man denn noch genauer testen können, aber da der erste schon bei so vielen Dingen angeschlagen hat, haben wir uns dagegen entschieden.
Von nem "allgemeinem" war jetzt nicht geredet... ich hab nur nach nem Allergietest gefragt. Da hätte sie ja sagen können das es kleine und große gibt 🤔
Leider wusste ich nicht dass es unterschiedliche gibt.
 
Von nem "allgemeinem" war jetzt nicht geredet... ich hab nur nach nem Allergietest gefragt. Da hätte sie ja sagen können das es kleine und große gibt 🤔
Leider wusste ich nicht dass es unterschiedliche gibt.
Es ist bei uns ja jetzt auch schon bald 10 Jahre her, glaube ich.
 
Von nem "allgemeinem" war jetzt nicht geredet... ich hab nur nach nem Allergietest gefragt. Da hätte sie ja sagen können das es kleine und große gibt 🤔
Leider wusste ich nicht dass es unterschiedliche gibt.
ich habe erst mal den Allgemeine machen lassen.
Also Futter-oder Umwelt reize.
Dann habe ich noch mal nachgelegt und wollte die Umweltreize wissen.
GsD war das erste Ergebnis klar, keine Futtermittel, sondern Umwelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben