Allergie & Co

Bin ich nicht, es ist dein Hund und deine Entscheidung. Ich würde meinen Hund aber nicht jahrelang seinem Juckreiz aussetzen und dann und wann wenn es schlimm wird, ne Salbe drauf schmieren.
 
Bin ich nicht, es ist dein Hund und deine Entscheidung. Ich würde meinen Hund aber nicht jahrelang seinem Juckreiz aussetzen und dann und wann wenn es schlimm wird, ne Salbe drauf schmieren.

4.5​

Besondere Warnhinweise für die Anwendung​

Besondere Vorsichtsmassnahmen für die Anwendung bei Tieren​

Oclacitinib moduliert das Immunsystem und kann die Infektanfälligkeit erhöhen sowie neoplastische Zustände verschlimmern. Hunde, welche Apoquel - Tabletten erhalten, sollten daher auf die Entwicklung von Infektionen / Infestationen oder Neoplasien überwacht werden.
Vor der Behandlung von bei allergischer Dermatitis auftretendem Juckreiz mit Oclacitinib sollten die zugrunde liegenden Ursachen (z.B. Allergische Flohdermatitis, Kontaktdermatitis, Nahrungsmittel-Überempfindlichkeit) untersucht und behandelt werden. Weiterhin sollen Faktoren wie Bakterien, Pilze oder parasitäre Infektionen / Infestationen (z.B. Flöhe, Räude und Demodikose) identifiziert und behandelt werden.
 
Allergien sind -glaube ich-mit am schwierigsten zu behandeln.

Mein Freund hat eine Allergie auf Gräser und Getreide, verschiedene Pollen…schlimm (ich kenne das ja gar nicht, 3x auf Holz klopf)
Mein früherer Arbeitskollege eine Reaktion auf über 300 Lebensmittel

Zwei Sachen, die Allegie auslösen können sich auch kreuzen, und somit kommt noch eine Komponente dazu…
Was ich sagen will, Allergien sind hochkomplex und was dem einen hilft, muss dem anderen mit der Allergie noch lange nicht helfen…
 
Was ich sagen will, Allergien sind hochkomplex und was dem einen hilft, muss dem anderen mit der Allergie noch lange nicht helfen…
Sicher nicht, aber wenn man es gar nicht erst versucht, wird man es auch nicht rausfinden, ob etwas vielleicht helfen könnte.
 
Hallo
Ich bin Claudia, komme aus dem Frankenland.
Ich bin Besitzerin von zwei Hunden
Ich hab dieses Forum gefunden da ich verzweifelt bin was meinen einen Hund betrifft.
Ace ein American Bully XL ist mein treuer Lebensgefährte seit 2,5 Jahren.
Seit er 1,5 Jahre ist, kämpfen wir mit Ohrenentzündung, Juckreiz, lecken und kratzen.
Tierarzt habe ich schon mehrmals gewechselt, aber keine konnte bisher ihm helfen.
Außer Medikamente Apoquel, Cortison)die zwar kurzfristig helfen aber nicht die Ursache bekämpfen.
Futter wurde schon mehrmals umgestellt.
Barfen haben wir versucht. muss zugeben wahrscheinlich nicht zu intensiv damit beschäftigt. Nassfutter geht gar nicht, da ist er nur am pupsen.
Nun haben wir wieder Trockenfutter
wie anfangs, aber auf Insektenbasis.
Unverträglichkeiten hat er mehrere sowohl Futter und auch was draussen so wächst.
Wir sind mit dem Latein am Ende und wie schön erwähnt kein Tierarzt konnte helfen.
Was habe ich schon alles gekauft um Linderung für ihn zu bekommen von anderen Kosten gar nicht zu reden.
Nun habe ich euer Forum gefunden und vielleicht ist hier der eine oder andere dem es seinen Wauzi auch so erging.
Unserer war angeblich auch allergisch gegen alles mögliche laut Tierheim. Hat dort deshalb ein hypoallergenes Futter von Royal Canin bekommen. Das hat aber auch nicht wirklich gut geholfen.
Wir haben zuhause nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Produkten auf Nassfutter von Hermanns umgestellt. Ohne Getreide und ohne Huhn. Dann hat sich das relativ bald gebessert mit dem Kratzen, Durchfall und Ohrenproblemen.
Sobald er irgendwo wieder Huhn bekommt geht - zeitverzögert nach einigen Tagen - das Ohrenjucken wieder los.
Darf von anderen Hundebesitzern deshalb nichts oder nur von uns „zertifizierte“ Leckerlis kriegen.

Seit ca. 2 Jahren muss er täglich eine Rimadyl Tablette nehmen (Arthrose, Cauda Equina). Seitdem ist es eigentlich immer gut. Das sind Schmerztabletten die auch entzündungshemmend wirken. Weiß nicht ob das eine Notlösung sein könnte. Da ist Dein Hund eigentlich zu jung dafür.

Besser die Ursache finden durch etwas langwierige Selbstversuche. Wir hatten Glück mit dem Hermanns Futter. War erst das dritte das wir ausprobiert haben. Muss man ja einige Wochen geben, und sonst nichts anderes, um Auswirkungen erkennen zu können.
Bei dem war das schon nach einer guten Woche bemerkbar, daß es ihm super schmeckt und guttut.
 
was ich immer nicht verstehe, wieso "Selbstversuche", und ähnliches.

ich habe von Schäfie 2 mal Blut abnehmen lassen, Geld bezahlt und dann gewußt, was seine allergischen Reaktionen auslösen.

Gut, das mit dem Reis, das war neu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben