Allergie & Co

Ging mir mit Bac ebenso. Nichts hatte damals geholfen. Keine TA-Behandlung und auch keine Futterumstellung. Bis ich dann auf eine Ernährungsberaterin gestoßen bin, die mir damals NAPUR empfohlen hatte. Innerhalb kurzer Zeit war alles ausgestanden. Alles heilte ab und von Allergie war keine Rede mehr. Damals hieß es Napur, heute PANYS. Soll das gleiche Futter sein, nur ein anderer Vertrieb. Die Futtersorten gibt es beide auch heute noch, aber nur über Direktvertrieb. War damals eine sehr kostspielige Angelegenheit. Besonders, weil ich ja 2 DSH hatte und beide das gleiche Futter bekommen haben. Eigentlich wollt ich jetzt wieder auf dieses Futter umsteigen. Ist mir aber Mittlerweile doch zu teuer geworden. Tony hat ja keine Probleme und verträgt alles. Da bleibe ich doch beim alten Futter.
 
Ging mir mit Bac ebenso. Nichts hatte damals geholfen. Keine TA-Behandlung und auch keine Futterumstellung. Bis ich dann auf eine Ernährungsberaterin gestoßen bin, die mir damals NAPUR empfohlen hatte. Innerhalb kurzer Zeit war alles ausgestanden. Alles heilte ab und von Allergie war keine Rede mehr. Damals hieß es Napur, heute PANYS. Soll das gleiche Futter sein, nur ein anderer Vertrieb. Die Futtersorten gibt es beide auch heute noch, aber nur über Direktvertrieb. War damals eine sehr kostspielige Angelegenheit. Besonders, weil ich ja 2 DSH hatte und beide das gleiche Futter bekommen haben. Eigentlich wollt ich jetzt wieder auf dieses Futter umsteigen. Ist mir aber Mittlerweile doch zu teuer geworden. Tony hat ja keine Probleme und verträgt alles. Da bleibe ich doch beim alten Futter.
und wenn die allergischen reaktionen nicht vom Futter ausgelöst werden, sondern von Umwelteinflüssen, was dann?
 
was ich immer nicht verstehe, wieso "Selbstversuche", und ähnliches.

ich habe von Schäfie 2 mal Blut abnehmen lassen, Geld bezahlt und dann gewußt, was seine allergischen Reaktionen auslösen.

Gut, das mit dem Reis, das war neu.
Ist doch ganz einfach. Wenn weder TÄ noch Tierklinik was herausfinden und nicht weiter wissen.
Was machst Du denn dann? Nichts?
 
Hallo
Ich bin Claudia, komme aus dem Frankenland.
Ich bin Besitzerin von zwei Hunden
Ich hab dieses Forum gefunden da ich verzweifelt bin was meinen einen Hund betrifft.
Ace ein American Bully XL ist mein treuer Lebensgefährte seit 2,5 Jahren.
Seit er 1,5 Jahre ist, kämpfen wir mit Ohrenentzündung, Juckreiz, lecken und kratzen.
Tierarzt habe ich schon mehrmals gewechselt, aber keine konnte bisher ihm helfen.
Außer Medikamente Apoquel, Cortison)die zwar kurzfristig helfen aber nicht die Ursache bekämpfen.
Futter wurde schon mehrmals umgestellt.
Barfen haben wir versucht. muss zugeben wahrscheinlich nicht zu intensiv damit beschäftigt. Nassfutter geht gar nicht, da ist er nur am pupsen.
Nun haben wir wieder Trockenfutter
wie anfangs, aber auf Insektenbasis.
Unverträglichkeiten hat er mehrere sowohl Futter und auch was draussen so wächst.
Wir sind mit dem Latein am Ende und wie schön erwähnt kein Tierarzt konnte helfen.
Was habe ich schon alles gekauft um Linderung für ihn zu bekommen von anderen Kosten gar nicht zu reden.
Nun habe ich euer Forum gefunden und vielleicht ist hier der eine oder andere dem es seinen Wauzi auch so erging.

Darmsanierung, Getreide weglassen, Abstand von Impfungen, Wurmkuren etc. nehmen, umstellen auf Bio-Barf. In 3-6 Monaten sollte das Thema erledigt sein. Ist alles kein Hexenwerk. Das Forum hier ist voll von ähnlich gelagerten Fällen. Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Viel Erfolg.

Torsten
 
Abstand von Impfungen, ich bin sehr vorsichtig, lasse meine alten Hunde viel Zeit zwischen den Impfungen.
Meine jungen Katzen (Freigänger) werden geimpft noch im ärztlich angeordneten Zeitabstand.
Aber wenn sie so 5 Jahre alt sind, ziiehe ich die Abstände raus.

Aber nicht impfen.
Ich hatte einen Hund, zwei Katzen .
Alle Drei sind leider vom TA zu spät geimpft worden.

Sind gestorben, Ratten haben leider alles verursacht.

Ich müsste nach sehen, was es war.
 
Darmsanierung, Getreide weglassen, Abstand von Impfungen, Wurmkuren etc. nehmen, umstellen auf Bio-Barf. In 3-6 Monaten sollte das Thema erledigt sein. Ist alles kein Hexenwerk. Das Forum hier ist voll von ähnlich gelagerten Fällen. Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Viel Erfolg.

Torsten
und noch mal ,wenn es die Reaktion auf Umweltreize ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben