Durchfall nach Advantix?

Durchaus möglich. Advantix enthält Permethrin, was ziemlich giftig ist. Darauf reagieren einige Hunde, verständlicherweise, sehr empfindlich.
 
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Reagieren eure Hunde auch so empfindlich darauf?
Aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal hoch.

Chewie bekommt Advantix alle 4 Wochen in der minimal wirksamen Dosis und reagiert jedes Mal anschließend zwei, drei Stunden mit Unruhe und am nächsten Tag mit Durchfall.

Leider können wir in unserer Gegend bei dem Puli nicht darauf verzichten und alle vorne genannten Placebo sind wirkungslos.
Er frisst am Folgetag auch ganz normal.
 
Bravecto ist auch umstritten, aber wenn ihm Advantix erfahrungsgemäß nicht gut tut, wäre es vielleicht eine Alternative? Ist zum Fressen.
 
Nach der ersten Gabe von Advantix zeigte meine Flecki damals verändertes Verhalten. Sie zog sich zurück,war aber auch unruhig.
Nach der zweiten Gabe wurde sie zudem noch aggressiv. So dass es zu einer Beißerei kam.Mit dem Hund der eigentlich Zweithund werden sollte.
Mein Fazit: NIE WIEDER!
Es gibt doch Alternativen zu den Nervengiften. Melaflon z. B.
 
Hilft Melaflon denn? Meine Erfahrung mit Bio-Insektal und Kokosöl war bisher sehr ernüchternd. Aktuell sind Kokosraspeln mit im Futter. Bringt alles genau gar nichts.
 
Ich selbst habe es noch nicht verwendet,weiß aber dass es schon geholfen hat.Kommt halt auch immer auf den einzelnen Hund an.
Vorletztes Jahr hatten wir auf Schwarzkümmelöl gesetzt. Ergebnis: Die Zecken fanden vor allem Jolly zum anbeißen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben