Nylonschnur / -halsband auf Ausstellungen

Erster Hund
Quinny - Fee / ACD geb 2009
Zweiter Hund
Vizzel / ACD 2012
Dritter Hund
Nitara Keana / Mix 2014
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tut das sehr aua ... Armer Hund =(

Aber dann fällt mir spontan ein .. Die ganzen Rassehunden auf den ausstelungen ... haben auch immer nur Neilonselchen um und die werden auch direckt hinter den Ohren hochgezogen das der Hund orgendlich stehen bleibt , tut das denen auch auch weh ?
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tut das sehr aua ... Armer Hund =(

Aber dann fällt mir spontan ein .. Die ganzen Rassehunden auf den ausstelungen ... haben auch immer nur Neilonselchen um und die werden auch direckt hinter den Ohren hochgezogen das der Hund orgendlich stehen bleibt , tut das denen auch auch weh ?


Keine Ahnung, aber selbst wenn es das tut, dürfte das das kleinste Problem der armen Hunde sein, die von einer Ausstellung zur nächsten geschleift werden.
 
Keine Ahnung, aber selbst wenn es das tut, dürfte das das kleinste Problem der armen Hunde sein, die von einer Ausstellung zur nächsten geschleift werden. .

Hier kannst Du so ein armes Schwein sehen, dass von Ausstellung zu Ausstellung geschleift wurde, am Hals hochgezogen wurde und aufs derbste misshandelt wurde.
Man sehe am Oberarm der Ausstellerin, wie die Muckis sich oben anspannen um ihn ja feste zu würgen. ( Ironie-Modus-Aus ):troesten1:
10782413im.jpg

Renate
 
:zustimmung:Als schwerste Hunderasse der Welt sollte das wohl auch sein.
Dick, liegt im Auge des Betrachters, bei ihm konnte man die Rippen sehen und spüren.
Renate :)
 
Hallo,

hast Du auch eine Quellenangabe zu dem Foto?

Oder ist es Dein Hund und die Frau bist Du?

Ansonsten gilt, fremde Fotos bitte nur verlinken !

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
aha. Ausstellungshunde haben immer nur Nylonseilchen um.....

Die 4 Ausstellungen, die wir besuchen müssen, werden mit Lederhalsung absolviert. Hochgezogen wird da nix, denn ich bin der Meinung, ein HUnd, dessen Gebäude wirklich funktionell und gut ausbalanciert ist, steht auch frei super ohne jeden Zwang. Das der Kopf oben bleibt, erreiche ich besser und mit freudigem Hund, wenn ich vor ihm stehe und ihm erzähle wie toll er ist, meinen Kopf hin und her bewege, ihm die Hand zeige etc.

Geklemmte Ruten im Ring finde ich furchtbar, ich will auch dort fröhliche Hunde sehen, die Spaß am Miteinander mit ihrem HF haben.
 
masimba
aha. Ausstellungshunde haben immer nur Nylonseilchen um.....

Die 4 Ausstellungen, die wir besuchen müssen, werden mit Lederhalsung absolviert. Hochgezogen wird da nix, denn ich bin der Meinung, ein HUnd, dessen Gebäude wirklich funktionell und gut ausbalanciert ist, steht auch frei super ohne jeden Zwang. Das der Kopf oben bleibt, erreiche ich besser und mit freudigem Hund, wenn ich vor ihm stehe und ihm erzähle wie toll er ist, meinen Kopf hin und her bewege, ihm die Hand zeige etc.

Geklemmte Ruten im Ring finde ich furchtbar, ich will auch dort fröhliche Hunde sehen, die Spaß am Miteinander mit ihrem HF haben.

Soso, Ausstellungshunde haben IMMER Nylonseilchen um. Wie kommst Du denn da drauf? Es liegt an mir ob ich einen Minirock trage, Latzhose oder Batikshirt. Es gibt Trends die von anderen Vorgelebt werden, doch es liegt doch an jedem selbst was er daraus macht. Für meinen Quai habe ich ein weisses Leder Geschirr mit Strasspfoten und Swarofskisteinen drauf, welches er auch auf Schauen trägt. Ungewöhnlich, aber nicht verboten. Mein Geschmack war immer ein Lederhalsband und dann eine normale Rundkette.
Dann schreibst Du, die 4 Ausstellungen die wir besuchen müssen, ich lach mich scheckig, wer zwingt Dich dann? Steht in Deinem Kaufvertrag vom Hund, er muss 4 x ausgestellt werden, wenn ja ist das sittenwidrig. Oder bist Du in einem Verein und Du möchtest Deinen Hund in die Zucht geben? ( Und wenn er es nicht mag muss er durch oder was ) Was Du im Ring machst entscheidest Du doch selber, keiner zwingt mich irgend was zu machen oder nachzumachen.
Wenn ich an der Rundkette den Hals des Hundes anhebe, liegt es an mir ob ich ziehe, oder ihn so in Richtung des Richters zeigen lasse.
Denn ehrlich, was soll der Richter sehen, seinen Hintern? Gehe ich aufs Karussel der Eitelkeiten weil ich stolz bin einen schönen Hund zu haben, kann ich nicht erwarten das der Richter sich den Kopf denken kann.

Hier mal ein paar Nichtnylonbildchen
10796111ou.jpg


10796113by.jpg


10796114we.jpg


10796115vb.jpg


10796116hb.jpg


10796117js.jpg

Renate
( PS.: Das sind meine Fotos, mit meinen Hunden )
 
Hallo,

naja...das Lederhalsband ist ja schick, aber dennoch führst Du ihn an der (für diesen Hund) doch recht dünnen Kette...aber okay...

Ist eigentlich auch OffTopic, weil hier geht es um was ganz anderes.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben