Verhalten beim Gassi gehen

Hey ihr Lieben ;)

Undzwar geht es darum das Balu wenn wir spazieren gehn und er einen anderen Hund sieht immer total rumfippt und jammert.
Egal ob junger oder alter Hund, egal ob groß oder klein, sogar egal ob er denn Hund schon kennt und ihn eigentlich sowieso nicht mag!
Bei jedem !!! Und ich kriege ihn dann auch so gut wie nicht beruhigt ... laufen diejenigen dann an uns vorbei ..dann starrt er auch immer noh ne Weile hinterher!

Warum macht er das? Hat das was mit dem Nicht-Kastriert-Sein zu tun?
Das würde mich echt tierisch interessieren.

Vielen Dank für´s Lesen und ggf. Antworten :)
 
Hallo :)


Lösung: Üben, üben , üben.
Du brauchst :D :Leine und Halsband, ich denke Gliederhalsband eignet sich am Besten , je nach Hund auch ein Stachel, ich kenne deinen Wuff ja nicht ;),
Also: an den Hunden vorbeigehen, Balu "Fuss" laufen lassen, wenn er stehn bleibt und anfängt zu jammern einen kräftigen (Kopf dran lassen ;)) Leinenruck. Wenn nötig auch zwei, wenn dein Hund aufmerksam bleibt (also dir gegenüber, nicht den anderen^^)
loben!!!


Und NEIN! es hat nichts mit dem "nicht- kastriert- sein" zu tun.
Sowas zeigen auch Hündinnen und nicht- geschlechtsreife Hunde.

Das ist eine Sache der Erziehung :)
Also nicht immer alles auf die Hormone schieben :wuetend10:, sondern lieber an sich selbst arbeiten ;)


Liebe Grüße
Sabse
 
Hallo,

ja Zwergpinscher mit Stachel stell ich mir toll vor...

Wie du schon sagst, an sich arbeiten - und seine altertümliche Arbeitweise auch mal überdenken... Stachel und Co. gehören gsd nicht zu den Methoden und Mitteln, die die User dieses Forums gut heißen. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Das ist eine Sache der Erziehung :)
Also nicht immer alles auf die Hormone schieben :wuetend10:, sondern lieber an sich selbst arbeiten ;)

Dann mach vernünftige Vorschläge und nicht so einen Müll!

:Leine und Halsband, ich denke Gliederhalsband eignet sich am Besten , je nach Hund auch ein Stachel, ich kenne deinen Wuff ja nicht ,
Also: an den Hunden vorbeigehen, Balu "Fuss" laufen lassen, wenn er stehn bleibt und anfängt zu jammern einen kräftigen (Kopf dran lassen ) Leinenruck. Wenn nötig auch zwei, wenn dein Hund aufmerksam bleibt (also dir gegenüber, nicht den anderen^^)
loben!!!

sorry
 
Es ist ja nett, wie das Blut bei einigen wieder so schön hoch kocht.
Wer Fragen an mich hat, kann sie mir gerne stellen und ich werde sie auch beantworten, aber auf Anfeindungen oder Beleidigungen habe ich keine Lust, das ist leider unter meinem Niveau
:)
Aber sei´s drum, ich bin auf weitere Vorschläge zur Lösung des Problems des Hundes gespannt.
 
@ Dexi

woher hat eine 17Jährige eigentlich all die Erfahrung, um zu behaupten, ein Stachelhalsband sei ein angemesses Mittel, um einem Hund unerwünschtes Fiepen (!) abzugewöhnen? Die Frage ist ernst gemeint, ich finde das ziemlich erschreckend, wenn jemand, der fast noch ein Kind ist, sowas von sich gibt. Wer hat dir das erzählt?
 
Hallo Lunasmama,
erstmal hab ich geschrieben: "je nach Hund.."dh nicht, dass sie einen verwenden soll.

Ich bezweifle ernsthaft, das ein Leinenruck!!! einem Hund Schmerzen zu fügt.
Ansonsten darf mir das mal jemand vorführen, persönlich zeigen, meine Hunde führen und mir dann nochmal was über die Erziehung dieser erklären.

Zu dem Rest:
Meine Eltern haben seit über 25 Jahren DSH und ich hab einmal die Erfahrung von 17 Jahren im Umgang mit Hunden, dazu übe ich mit meinem Hund, allerdings mittlerweile weniger-> siehe Alter des Hundes.

Mal abgesehen davon finde ich es lustig vom Alter der Person auf das Wissen dieser zu schließen.


Liebe Grüße
Sabse
 
Hallo,

ja Zwergpinscher mit Stachel stell ich mir toll vor...


Liebe Grüße
Birgit

*gg* hab gerade Kopfkino..dann benennen wir den Hund noch um in Brutus oder Hasso

und werden der TE am besten noch zur Flexi raten...damit lässt sich der kläffende Hund super *zurückholen* wenn man mag auch fliegend...naja dann würde evtl. auch der Name Dumbo passen:denken24:

Ne mal ehrlich

das sind Methoden die eigentlich verboten gehören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben