hunde-verhalten beim "rudel-gassi-gehen"?

Nun nachdem was ich gelesen habe, stellt Butch seine Stellung durchaus aktuell in Frage, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.
Auch die beiden Vorfälle sind nicht ungewöhnlich, wenn es für euch Möglich ist und beide Hunde sauber sozialisiert sind dann lasst es beim nächsten mal laufen wenn der "Alpha" sich mit Butch rauft.
Sonst haben die beiden immer eine offene Rechnung und nichts wird geklärt.

Das Quietschen btw muss nicht bedeuten das Butch in dem Augenblick schmerzen hat.

Mein Tipp:

Lasst sie machen, lass die Hunde das klären dann habt ihr Ruhe. :)
 
Nun nachdem was ich gelesen habe, stellt Butch seine Stellung durchaus aktuell in Frage, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.
Auch die beiden Vorfälle sind nicht ungewöhnlich, wenn es für euch Möglich ist und beide Hunde sauber sozialisiert sind dann lasst es beim nächsten mal laufen wenn der "Alpha" sich mit Butch rauft.
Sonst haben die beiden immer eine offene Rechnung und nichts wird geklärt.

Das Quietschen btw muss nicht bedeuten das Butch in dem Augenblick schmerzen hat.

Mein Tipp:

Lasst sie machen, lass die Hunde das klären dann habt ihr Ruhe. :)

yep so sehe ich das auch...die beiden sollten das miteinander austragen sonst wird das nie geklärt. wenn blut fliesst könnt ihr immer noch dazwischen gehen, aber wirklich nur wenns böse wird :zwinkern2:
 
Danke für deine Antwort. Da ist mir doch ein Stein vom Herz gefallen. Beide Hunde sind sehr gut sozialisiert. Butch für seinen Teil kommuniziert sehr klar und springt für manche Hunde sogar manchmal in die Bresche und holt sie aus Situationen raus, die eskalieren könnten.
Teilweise stellt er sich Schützend vor schwächere und verteidigt sie, teilweise lenkt er den überlegenen Hund auf sich und klärt die Situation.
 
Tja, dann hast du da wohl zwei dominante,souveräne Hunde die jetzt klären wer der Chef ist.

Ich denke dann wird auch nicht viel passieren, der eine dreht den anderen aufn Rücken und wartet bis dieser ruhig ist.

:)
 
Heute lief es Problemlos. Die beiden sind nicht aneinander geraten und haben sich mehr oder weniger ignoriert.

Aber ihr habt mir schon sehr geholfen, danke. Jetzt weiß ich, das das Verhalten normal ist und ich mir keine ernsten sorgen machen muss.
 
Frau Grimm hat natürlich mal wieder Recht und ich hab mal wieder schlecht gelesen, denn der gute Butch ist ja ein Labbi-Mix, die ja bekanntl. eine lange Junghundzeit geniessen.
Und Butch ist eben jetzt in seiner "Pubertät", was Neo erkennt und entsprechend den Junghund maßregelt.

Alles nicht schlimm, geht vorbei.
 
Butch und Neo?? Die beiden haben doch nichts miteinander zu tun... ich hab hier für meinen Hund nur nach Rat gefragt, weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte :)
 
Butch und Neo?? Die beiden haben doch nichts miteinander zu tun... ich hab hier für meinen Hund nur nach Rat gefragt, weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte :)

Sorry, kann mich nur selbst zitieren ... "und ich hab mal wieder schlecht gelesen".

Trotzdem hat Frau Grimm Recht :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben