zweiter hund

Das mit der Stubenreinheit machst du doch schon richtig, einige Hunde lernen es eben später, mach genauso weiter und er wird es lernen.

Mit dem Nackengriff: Lass das wirklich sein, es bringt überhaupt nichts, in deinem Fall hat es die Situation ja noch verschlimmert.

Kennt er schon ein Abbruchsignal "nein" oder "aus"?
 
ja, darauf hört er auch schon eigentlich ganz gut, aber in manchen situationen nicht, wenn er total abgelenkt ist wie da.

oder wenn er draußen was gefunden hat, sonnenblumenkerne oder so..oder so lustige leute schmeißen hier immer chips auf die straße und oh wehe er hat ein stück haha, dann tut er so als hätte er nix hält ganz still den mund :p
hauptsache man sieht nicht, dass er einen hat und ihn gleich zerkauen will.
bei sowas hört er auch nicht auf NEIN.
aber sonst, wenn er zum beispiel mit den stuhl bezügen spielt und ich sage nein, gcukt er mich an und lässt den bezug gaaaaaaaaaaanz vorsichtig los.
 
Um auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ich würde dir empfehlen einen zweiten Hund erst dann zu nehmen, wenn dein Hund min. ein Jahr alt ist. Die Randordung sollte geklärt sein und dein Hund sollte soweit gehorchsam sein. Ansonsten hast du schnell zwei Hunde die dir auf der Nase herumtanzen (übertrieben gesagt), da der Welpe von den anderen lernen wird und falsches Verhalten macht mehr spaß abzugucken.
Eine Frage hätte ich noch:
Im ersten Beitrag schreibst du das deine Mätti ein Chi-Mix ist und 5 Monate, jetzt ist sie ein Chi und 4 1/2 Monate (was altersbedingt schon ein Unterschied ist). Was stimmt denn nun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben