Zusatzfutter

@Anne: Ok, und weißt du vll wie viel ich von den Flocken hinzugeben muss oder ist das egal?
Welchen Grund hat es denn dann?

Ist der Hund denn dann ausreichend versorgt, wenn ich in Zukunft nur noch (vorausgesetzt er frisst sein Trofu wirklich nicht mehr) Kale mit Flocken füttere?

:danke:

Wieviel Du geben musst kommt ganz auf den Hund an. Alter, Aktivität und tägliche Auslastung des Hundes spielen da beispielsweise eine Rolle.

Die Flocken sind hier vor allem ein Kohlenhydratlieferant (leider weiß ich nicht genau welche Flocken Du zufütterst, bzw. zufüttern willst oder sollst deshalb kann ich vorerst nichts anderes sagen).

Ob Dein Hund dann optimal versorgt ist kann man anhand von Angaben wie Alter, Gewicht und ebenso wieder Aktivität in etwa abschätzen. :jawoll:
 
Wenn ich danach gehe, was da drauf steht, dann würde er 2,5 400gr. Dosen kriegen... wenn ich dann auch noch Flocken drauf mach, dann ist das ja schon ziemlch üppig für einen (momentan) ca. 12 Kg. schweren Hund.
Aber gut, ich werds ggf. einfach mal testen.

also das klingt nach sehr sehr viel...

luke wiegt 25,5 kg ist normal aktiv und bekommt 800g nafu mit 300g flocken vermischt auf zwei portionen verteilt.....
 
Also ich würde die Flocken von Kale zufüttern
http://www.kale-tiernahrung.de/flocken.html

Als Nassfutter dann die Sorten durchmischen.. da ist schon teilweise Reis oder Kartoffel dabei...
Ben ist 9 Monate alt, relativ aktiv, aber nicht übermäßig...
 
Hm, sorry, aber mit den wenigen Angaben kann ich Dir leider nicht mehr sagen als bisher.

Zudem ich a) immernoch nicht weiß welche Flocken Du genau fütterst, b) immernoch nicht weiß wie aktiv Dein Hund ist... .

Zudem scheint Dein Hund noch im Wachstum zu sein, da gibts nochmal einige Faktoren zu beachten. Die Calciumversorgung ist da nicht unwichtig. Welche Rasse oder Mix ist Dein Hund? Welches Trockenfutter hast Du vorher gefüttert?
 
Ich würde die Naturflocken füttern (noch gebe ich sie ja nicht)
Weiß nicht genau wie ich beschreiben soll, wie aktiv er ist? Er ist jetzt keiner der 3 Stunden ohne Pause rum flitzt.
Wenn ich nur wüsste, was er für ein Mischling ist :traurig2:
Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht... irgendwas Jagdhund/Terrier technisches...

das Gesicht ist ungefähr wie der hier nur viel viel kleiner :verlegen1:
http://img.fotocommunity.com/Tiere/...d-Jagdhund-Laika-auf-der-Pirsch-a18289054.jpg

Ich muss mal schaun, ob ich ein Foto hoch laden kann...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben