Züchtersache

Aufgestaute wahrscheinlich.

Wenn schon die Mutterhündin im Zwinger lebt, glaubst du im Ernst, dass dann den Welpen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird?
Dass die kleinen Scheißerchen im Wohnzimmer rumhopsen mit Familienanschluss?
Wie soll es eine liebevolle und fürsorgliche Aufzucht geben, wenn schon die Mutter ihr Leben im Knast verbringen muss?

Nee nee. Mein Rat, Finger weg :wut:

LG
JoJu

Naja, unsere zwei Großen sind tagsüber auch im Zwinger, kommen aber 3x tgl. 1Stunde raus und sind Nachts im Haus. Unsere Welpen wachsen aber im Haus auf.
Zwingerhaltung ist an sich nicht schlecht. Unserer hat für 2 Hunde 48qm.
Davon 16 In einem "Haus" mit Licht, Wasseranschluss, 16qm Überdachter Auslauf und der Rest nicht überdacht. Alles uneingeschränkt ereichbar.

Ganz ehrlich, mir ist es lieber unsere Hunde sehen wenn wir nicht zu Hause sind (Arbeit, Schule) was von der Natur (leben sehr abseits) und können in der Sonne liegen, als das sie die gleiche Zeit - womöglich noch alleine - in einer Wohnung sitzen.
Ausschließliche Zwingerhaltung lehne ich aber auch ab!

Und zum Welpen zuordnen:
Wir machen das so, dass wir den potentiellen Kunden Welpen auswählen die vom Wesen her zu ihnen passen und sie können dann entscheiden welcher es sein soll.
Damit haben wir bisher die besten Etfahrungen gemacht und unsere Welpenkäufer waren bisher alle mit ihren Zwergen zufrieden :D
 
sind tagsüber auch im Zwinger, kommen aber 3x tgl. 1Stunde raus

[...]
Ganz ehrlich, mir ist es lieber unsere Hunde sehen wenn wir nicht zu Hause sind (Arbeit, Schule) was von der Natur (leben sehr abseits) und können in der Sonne liegen, als das sie die gleiche Zeit - womöglich noch alleine - in einer Wohnung sitzen.

Oh ist bei euch nur 3 Stunden am Tag jemand zuhause?

Tut mir leid, ich mag dieses Zwinger-schön-Gerede nicht.
Warum dürfen die Hunde nicht bei euch sein, wenn ihr daheim seid? Ist es der Dreck, den sie in`s Haus tragen? Oder warum sonst? Erklär`s mir bitte, ich verstehe so etwas nicht.

LG
JoJu
 
Also wenn wir nicht zu Hause sind, sind sie im Zwinger, (von 7-12 Uhr) Und dann sind sie im Haus.
Der Dreck ist kein Problem, sonst würden wir keine Hunde halten! Die werden abgetrocknet, der Dreck falls nötig rausgebürstet und dann sind sie mit im Wohnzimmer. Kommt auch nicht selten vor das ich einen Springer und einen Cocker mit im Bett habe ;-)
Im Winter sind sie übrigens oft gar nicht im Zwinger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben