zudecken?

Erster Hund
Maggy / Boxer-Labbi Mix
Zweiter Hund
Munin / Border Mix
Dritter Hund
Aysha/Collie-Schäfer + 5.14
Hallo :)

warum will maggy immer zugedeckt sein? bzw fast immer.
sie versucht immer sich selber unter die decke zu schieben, schafft sie nicht und gibt dann so lange keine ruhe bis ich es dann mache.
warum macht sie das?
wenn wir mal kurz nicht zu hause sind und wieder zurück kommen dann hat sie immer den kopf unter der decke ^^
also süß isses schon ich hab auch kein problem sie immer zuzudecken :D
ich frag mich nur ob das vielleicht einen sinn hat doer so.
vielleicht kann mir ja einer helfen :)

lG Maggy :winken5:
 
Meine Hunde sind auch gern zugedeckt. :jawoll:

Meinen Kleinen habe ich als Welpen oft zugedeckt da er überängstlich war und wenn ich mal den Raum verlassen habe, hat ihm das die Nervosität etwas genommen.

Ich glaube viele Hunde stehen einfach total auf dieses kuschelige "Höhlenfeeling" weil es ihnen vielleicht auch Geborgenheit schenkt und sie sich sicher und wohl fühlen können. :jawoll:

Wusstest Du dass es sogar Hundeschlafsäcke gibt? Hab ich grad letztens in einem Katalog gesehen. :D

Liebste Grüße.... :)
 
wenn ich ins bett geh heb ich mogli die decke hoch und er kuschelt sich gaanz fest an mich, er kann sich aber auch selbst gut zudecken und unter die decke kriechen..:girllove:
 
Lou kommt auch immer unter meiner decke, und wenn ich schlafe, stupst sie mich mit ihrer Pfote samt...wenn sie denn erstmal drunter ist, liegt sie entweder an meinem bauch (wenn ich auf der linke seite schlafe, ich winkel ja meine beine an) oder wenn ich auf rechts schlafe, liegt sie in meinen Kniekehlen...:girllove:
 
wie bei uns:happy4:
 
Unsere zwei Süßen müssen auch immer unter die Decke. Ich tipp auch aufs Höhlenfeeling als Grund und bei unserem Kleinen....na ja, der friert eben auch echt schnell gerade jetzt wo es draußen auch kälter und ungemütlich wird.

Die zwei bauen sich manchmal auch kleine Höhlen auf dem Sofa (lose Rückenkissen, kleine Kissen in verschiedenen Größen) und schmusen und quetschen sich da rein. Scheinen sich dann jedenfalls sehr geborgen zu fühlen und sicher. Und unter der Decke mit Frauchen schmusen, ist sowieso unschlagbar :zwinkern2:

Hundeschlafsäcke?? Da muss ich doch gleich mal googlen!
 
ui schlafsäcke :D muss ich auch mal guggen .. würd ihr sicherlich gefallen :D
klein maggy is auch recht sensibel und ängstlich, vielleicht gibt ihr dass auch bissl sicherheit. naja gut :D wenigstens bin ich nich die einzige deren hund gern was drüber hat :D
ich finds schon süß .. manchma wenn sie dann aufwacht und der kopf rausschaut, sieht sie aus wie ne nonne oder sowas :D

ja maggy darf nur manchmal ins bett, aber wenn, dann auch auf jedenfall unter die decke und ihr rücken an meinem bauch :D dann noch kopf neben mienen und mir kräftig ins ohr schnarchen ^^
aber ich liebe ihr schnarchen .. hört sich an wie wenn mein freund schnarcht xD
ich weiß klingt blöd isa ber echt so o_O
 
Hallo allerseits,

Jeannie mag auch gerne mit unter die Decke oder auch mal alleine unter einer Decke liegen. Manchmal wird ihr das dann wohl zu warm und sie krabbelt wieder raus aber für ein Weilchen findet sie es immer toll. Ich denke das hat etwas mit Geborgenheit zu tun, dies "Höhlengefühl" trifft es wohl schon ganz gut. Was sie auch gerne macht ist sich aufs Bett legen und dann nur die Nase ins Bettzeug stecken.

liebe Grüße von Jürgen
 
Roxy hat das "Zugedeckt-sein" jetzt auch für sich entdeckt!

Entweder Nachts unter meiner Bettdecke oder so am Sofa unter der Decke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben