Zoo Zajac Duisburg

Das Beste, was man so wohl tun kann, ist, andere potenzielle Käufer auf die Problematiken des Hundekaufs aus solcher Quelle aufmerksam zu machen und damit sein Möglichstest zu tun, dass die Leute seriöse Anlauzfstellen aufsuchen.
Aufklären kann da jeder von uns :jawoll:

Im Moment entwickelt ich der Hundehandel in Deutschland wirklich schlimm, die oft angesprochenen Wühltischwelpen aus Osteuropa sind da nur ein Bruchteil(!) des Übels.

In den Laden würde mich nichts mehr kriegen..., sowas unterstütze ich nicht!
 
Das Beste, was man so wohl tun kann, ist, andere potenzielle Käufer auf die Problematiken des Hundekaufs aus solcher Quelle aufmerksam zu machen und damit sein Möglichstest zu tun, dass die Leute seriöse Anlauzfstellen aufsuchen.
Aufklären kann da jeder von uns

Es mag ja durchaus solche Leute geben, die sich nach Aufklärung über die Umstände eines Zoohandlungshundes reinen Gewissens gegen Spottpreise und sofortige Verfügbarkeit entscheiden. Den meisten werden diese Missstände und Sozialisationsfehler aber egal sein. Das sind dann genau die Leute, die ihren Hund niemals von der Leine lassen können werden und meinen die Hundeschule wird das schon richten.

Es ist traurig. Traurig einerseits, dass meine Meinung zu unserer Gesellschaft diese ist, wie andererseits, dass der geldgeile Zajac wirklich überhaupt keine Skrupel kennt.

Ich würd mir wünschen, dass, im Zeitalter der unbegrenzten medialen Information, die Menschen sich vor der Anschaffung eines Lebewesens ein Für und Wider der Verkaufsumstände und eines etwaigen jetzigen oder späteren Problems vor Augen führen und sich für einen Tierheimhund entscheiden.


Uhhh, es ist spät. :D
 
Da wird mir schlecht :uebel1:
Es wird dann noch viel mehr unüberlegte Welpenkäufe geben, denn wenn man mal in der Zoohandlung ist und Futter für die Goldfische holen will und die Tochter hat sich direkt in den Welpen im Schaukasten verliebt dann wird der halt mitgenommen. Man, sowas gehört verboten !
Ich war mal vor Jahren in Spanien, da gabs auch Miezen und Hunde in der Zoohandlung. Total schrecklich sowas. Hoffentlich kommts nicht soweit.

Hab direkt so eine Protestmail verschickt.
 
Kann man diesen fürchterlichen laden denn nicht endlich mal schließen???:zornig:

mir tun die tiere die da sind schon so mega leid, aber jetzt auch noch hunde dazu??:denken3:
die haben da keine ahnung von richtiger tierhaltung und gucken nur an ihren profit, ich frag mich jedes mal wie die die vet-kotrollen überstehen:wut:

ich war 2 mal in meinem leben da und hab immer nur kranke tiere gesehen! ich wurde überaus unfreundlich behandelt, weil ich meine vögel optimal halten wollte!

ahh ich will diesen laden abreißen!!!!:zornig:


ich hoffe das es massive proteste gibt, und es verboten wird:denken3:
 
Hi,

ich bin grundsätzlich ein Gegner von Zoo Zajac!!!

Kann mich da eig. nur Fee´s Beitrag anschliessen und HOFFEN, dass die Leute, die die Anschaffung eins Tieres in´s Auge gefasst haben, sich aufklären lassen und diese Gelschererei nicht weiter unterstützen...

Ich fürchte aber, dass der Hundeverkauf leider (zumindest anfangs) einschlagen wird :traurig8:
 
Ich halte da auch nichts von Welpen in einem Zoofachhandel zu verkaufen. Das geht dann doch echt zu weit. Da ich bei Zajac meine Futtertiere kaufen muss, bin ich regelmäßig dort. Leider kenne ich sonst keinen anderen Laden, wo ich die Futtertiere für unsere Spinnen her bekomme.

Das schlimme an dem Laden ist, dass die Leute dort sehr beratungsresistent sind. Immer wenn ich mit meinem Freund dort bin, schauen wir uns die Spinnenecke an, denn da schaut es sehr schlimm aus. Wenn man weiß, wie man Spinnen vernünftig hält, dann tut der Blick in diese Ecke sehr weh. Haben schon zweimal mit den Verkäufern dort geredet, wegen der Haltung der Spinnen, aber da stößt man total auf taube Ohren.

Aber leider gibt es dennoch Leute, die sich dort ihre Spinnen oder andere Haustiere kaufen und so wird es wohl leider auch mit den Welpen sein. Das Problem ist, dass sich die Leute erst das Tier anschaffen und sich erst danach informieren. Was wie ich finde, ein ganz großer Fehler ist, man sollte es schon umgekehrt machen. Ich wünsche mir, dass er es nicht schafft, nun auch noch Welpen zu verkaufen. Das wäre echt schlimm.

LG
Lamia
 
kannst du da nicht lieber zu fressnapf oder futterhaus gehen. es gab auchmal einen terraristikladen in duisburg, terraristik-welt oder so hieß der, weiß aber nicht mehr ob es den noch gibt?! das wäre vllt auch noch eine möglichkeit.

ich weiß das es in walsum futtertiere auf bestellung gibt... ich würde diesen laden nie wieder unterstützen, haben vor 6 jahren glaub ich mal geschirr fürs auto gekauft ...würde ich auch nie wieder machen... den laden darf man nicht unterstützen:zornig:

bin ein wenig radikal ich weiß, aber so viele tiere wie da krank sind und wie sich die verkäufer aufführen das geht einfach nicht!
 
Hallo Lies,

also das Problem beim Futterhaus war immer, dass die Futtertiere dort total überteuert waren und schon viele tote Tiere in den Dosen waren. Glaub mir, ich möchte den Laden auch nicht unterstützen, aber ich möchte auch nicht, dass meine Spinnis verhungern.

Beim Fressnapf haben die meist keine Futtertiere. Aber da wir in ein paar Monaten endlich umziehen werden, müssen wir uns eh bald nach einem anderen Laden umsehen. Dann wohnen wir auch nicht mehr in DU und dann ist mir der Weg auch einfach zu weit bis Zajac.

LG
Lamia
 
ja mit den toten tieren ist wirklich ärgerlich- aber da sollten die verkäufer einlenken...ach themen bei denen ich mich immer nur aufregen könnte:traurig8:

wieso gibt es kein fachgeschäft wo man einfach nur zufrieden ist?!
 
Vor über 30 Jahren haben wir unseren 1. Hund bei Karstadt!!! gekauft, damals war das durchaus noch üblich. Ich dachte, dass wäre inzwischen verboten, Hunde hinter Schaufenstern zu verkaufen????????
Ich finde das wirklich schrecklich obwohl unser Leo wirklich ein toller Hund war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben