Zerrung?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
Paco scheint seit einiger Zeit auf der linken Vorderpfote zu hinken. Wir haben das zum ersten Mal auf der Hundewiese beobachtet, als es urplötzlich anfing. Ich habe schon die ganze Pfote abgesucht, aber eingetreten hat er sich wohl nichts :nachdenklich1:
Manchmal ist es ganz schlimm, dann kann er kaum noch laufen und winselt auch. So war es z. B. vorhin am Bahnhof, wir sind dann zum Auto gegangen und nach Hause gefahren. Als er auf dem Rücksitz gesessen hat, ist er mit der Pfote auch gar nicht richtig aufgekommen. Aber beim Aussteigen war's dann weg und er lief wieder fast normal. Wir wollen das morgen auch mal vom TA abchecken lassen. Was meint ihr dazu? Ist es eine gezerrte Sehne oder sowas in der Art?
 
Das kann alles mögliche sein, u.a. auch eine Zerrung. Hermann hatte mal eine gesplitterte Kralle. Die Pfote hat er immer wieder hochgezogen. Die TÄ hat nur wenige Milimeter von der Kralle abgeknipst und er hat die Pfote gleich wieder belastet. Das es so etwas sein könnte hätten wir nicht gedacht.

Ich würde Montag zum Tierarzt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein junger Labrador-Mix? Immer dasselbe Bein? So schlimm, dass er manchmal nicht auftreten mag?
An eine Zerrung denke ich da nicht zuerst, ist aber natürlich möglich. Ich würde sobald möglich zu einem auf Orthopädie spezialisierten TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben