Zerrung oder doch das Kreuzband?!

Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat. Ungefähr Mitte Dezember 2017 fing der Spike an zu Humpeln und zwar hinten rechts, er hinkt nur nach langen Spazierengehen mit Spielen und erst nach einer kurzen Ruhephase. Wir sind dann eine Woche lang weniger gegangen, an der Leine, ungefähr 30min pro Spaziergang. Als ich merkte das er nicht mehr gehumpelt hat habe ich ihn wieder abgeleint und laufen/springen lassen, zuhause nach einer kurzen Pause humpelte er wieder. Wir sind zum TA er meinte zuerst das es ein Kreuzbandriss sein könnte der Schubladentest ist jedoch negative, die Röntgenaufnahmen waren auch negative auf den Kreuzbandriss, jedoch ist eine leichte Entzündung(Ansammlung) im Knie zu sehen. Mit Schmerzmitteln sind wir nach hause. Er humpelte dann die nächsten Wochen nicht und ich leinte in wieder ab. Das humpeln kam wieder. Wir sind dann nach München zur Tierklinik gefahren. Er wurde nochmal Untersucht, aber ohne meiner Anwesenheit da er total verspannt wenn ich dabei bin und es wurde nochmal geröntgt. Der Befund ergab: bei der Untersuchung zeigt er keine schmerzen an(Schmerzmittel hat er seid ca. zwei Wochen nicht mehr bekommen gehabt) Schubladentest negative, die Röntgenaufnahmen von der Wirbelsäule und Hüfte zeigten keine besondere auffälligkeiten, die man auf das Humpeln zurück führen könnte, das Knie hat eine leichte Entzündung(Ansammlung) und der Meniskus ist evtl. leicht lädiert. Trotzdem wird mir zur OP geraten da es das Kreuzband sein kann! Die Ärztin(Orthopädin) meinte das es zwar keine Eindeutigen Anzeichen sind jedoch vermutet sie einen Kreuzbandanriss und wollte sofort operieren was uns dann ungefähr 2200Euro kosten würde. Ich habe mich entschieden erstmals wieder 14Tage lang zu schonen mit Schmerzmitteln. Heute ist es der vierte Tag nach der Untersuchung und der Hund humpelt nicht mehr und will Spielen was ich aber unterbinde. Ich weiß einfach nicht weiter, nur wegen einer Vermutung gleich OP? Kann es nicht doch sein das es eine Zerrung ist oder so in die Richtung, die Zerrung hat übrigens unser TA vermutet.

Hatte einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. Er dehnt und streckt sich übermäßig viel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben