Zeitweiliges Hinken

Meine Hündin (6J) hinkt seit gestern zeitweilig, und sie hebt auch gelegentlich ihre linke hintere Pfote an.
Ist sie jedoch im Garten und kann dem Ball nachjagen, ist nichts mehr davon zu merken.
Auch zeigt sie beim Hochspringen auf die kleine Mauer um auf die Wiese zu kommen keine Auffälligkeiten.
Vor ca. 1 Monat habe ich Flöhe bei ihr festgestellt und sie mit Frontline Spot on L behandelt.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen.
Ansonsten wirkt sie wie immer und zeigt keine Anzeichen von Schmerz.

Zur Zeit hat sie etwas wenig Auslauf, da ich durch eine Bandscheiben OP gehandicaped bin.

Deutet das eher auf was Muskuläres oder auf Arthrose hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinkt sie richtig oder ist es eher ein "hüpfen", was einige Schritte auftaucht und dann weg ist?

Spontan fällt mir dazu immer Patella Luxation ein...
 
Hallo,

in der Vorstellung schreibst Du von einer Mischlingshündin. Welche Rassen stecken denn in ihr?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Hündin (6J) hinkt seit gestern zeitweilig, und sie hebt auch gelegentlich ihre linke hintere Pfote an.
Ist sie jedoch im Garten und kann dem Ball nachjagen, ist nichts mehr davon zu merken.
Auch zeigt sie beim Hochspringen auf die kleine Mauer um auf die Wiese zu kommen keine Auffälligkeiten.
Vor ca. 1 Monat habe ich Flöhe bei ihr festgestellt und sie mit Frontline Spot on L behandelt.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen.
Ansonsten wirkt sie wie immer und zeigt keine Anzeichen von Schmerz.

Zur Zeit hat sie etwas wenig Auslauf, da ich durch eine Bandscheiben OP gehandicaped bin.

Deutet das eher auf was Muskuläres oder auf Arthrose hin ?

Als ich das lass, dachte ich eine mein Hund.

Meine Hündin ( 6 Jahre ) ist gestern nicht auf ihre Linke Hinterpfote aufgedrehten.

Tipps habe ich nicht, außer zum TA zu gehen
 
@ Enny Es ist beides. Manchmal ein Hinken, manchmal ein Hüpfen

@ Blackbetty2168 Belgischer Schäferhund und Collie stecken drin
 
Dann würde ich zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen. Patellaluxation ist nicht selten bei Hunden. Aber auch andere Ursachen müssen natürlich abgeklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann alles Mögliche sein. Von einfachem Vertreten oder einer Zerrung, bis hin zum Kreuzbandriss, oder Luxation, oder Hüftdysplasie... oder etwas im System wie Lupus... Daher abchecken lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben