Zehe aufgerissen

Hallo cash ich benutze es auch in der Arbeitswelt und habe wie gesagt sehr gute Erfahrung gesammelt, es ist auch zur Schleimhautdesinfektion geeignet wenn dein Hund auch mal eine Wunde im Maul hat w.z.B. mit einem Holz gespielt und hat sich verletzt,für alle Kriticker ich weiß sie sollten nicht mit Stöckchen spielen,kann mann es benutzen.In der Apotheke kostet die Sprayflasche 11 Euro ich glaube 250ml, reicht ewig,gibt es aber auch in kleinerer Abpackung.Sollte dein Hund das sprayen nicht mögen, das geht Senta so, einen sauberen Lappen besprühen und die Wunde abtupfen.
 
Danke schööön,da werd ich dann mal in die Apotheke tappern.Zum Glück hatte er bis lang noch nichts,aber wenn es besser als Jod ist,hab ich es im Notfall lieber da.
 
Hallo Laguna09
es auf jeden Fall nicht falsch sie im Kühlschrank aufzubewahren, habe ich aber nicht brauch sie eben öfter bei meinem Haudegen:frech1:
 
Ich kenne Octenisept auch aus beruflichen Gründen im Pflege- und Wohnheim. Das Zeug ist klasse, es muss aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Da mich mal im Meerschweinchenforum jemand angemacht hat, das Zeug würde brennen und wie ich das denn am Meerschwein anwenden könnte, hab ich mal den Selbstversuch gestartet und mir das Zeug in meine, von Allergie total gereizte, Nase geschmiert. Es brennt nicht. Und es ist farblos, es verunstaltet das Fell nicht.
 
Für alle die sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollen Octenisept könnte ja brennen (ich finde, es brennt kein bisschen, und ich versorge meine Wunden auch immer damit), kann man auch in der Apotheke nach anderen Desinfektionsmitteln fragen, da gibt es welche die noch weniger "brennende" INhaltsstoffe haben und mit Hautpflegestoffen versetzt sind, dürften den gleichen Preis haben.
Ich habe aber bis heute nicht verstanden warum es Leute gibt die meinen Octenisept würde brennen, schließlich desinifizieren wir damit auch die Haut bevor wir Zugänge legen, Blut abnehmen oder impfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laguna ,das hat Ally in einem Forum gelesen.Aber was ich nicht verstehe ist, zur Desinfektion vor Spritzen und Blutabnahme zu verwenden.Es ist kein Desinfektionsmittel,für alle die es nicht kennen.Es ist ein Wund-und Schleimhautantisept wenn der Hund es abschleckt passiert nichts man kann es auch in der Mundhöhle anwenden.Bei uns werden andere Mittel zur Desinfektion eingesetzt die schon Scharf riechen beim Auftragen .Darf nicht verwechselt werden!
 
Also aus Krankenhäusern usw kenn ich das auch nicht!!!
Dafür nehmen die doch eine grüne Flasche, weiss leider nicht den namen "softasept" oder so....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben