Zehe aufgerissen

Jetzt hat sich die doofe Nuss den Zeh aufgerissen.
sooo viel Blut lief an ihrem Pfötchen runter, dass ich dachte, sie hat ihn sich abgerissen. Ist aber nur aufgerissen:rolleyes:
Jetzt hat die Dame ersteinmal freilaufverbot, da der Riss rundum geht und ich denke,dass es bei jeder grösseren belastung wieder auf geht.
Naja, da muss sie wohl oder übel durch.
 
Sally hat sich mal die Wolfskralle "abgebrochen". Ich VOLLER PANIK! zum TA gedüst der hat sich bald kaputt gelacht als er mein erschrockenes Gesicht gesehen hat. Wegen so einer "Nichtigkeit" brauch' man nicht zum TA zu kommen, hat er zu mir gesagt. Er hat es sauber gemacht und mir erklärt, dass das bei Hunden öfters vorkommt. Man soll das wie einen eingerissenen Fingernagel beim Menschen verstehen. :verlegen1::verlegen1::verlegen1:
Ich dachte mir auch nur "Denise = doof :frech1:" :happy2:
 
^^Kira musste auch geklammert werden, weil der Ballen sonst nicht mehr hätte zu gehen können -> Madame ist aber auch extrem schmerzunempfindlich und belastet immer ganz fein weiter...
Aber dass kommt auch ein Stück weit auf den Hund an und auf die Wunde, Eika hatte es nur einmal, da hatte auch sauber halten gereicht.
Das Wetter und das ganze Streugut sind natürlich aktuell ganz blöd...aber man sucht sich das ja nicht aus.

Wünsche ne schnelle Heilung.
 
Gute Besserung der kleinen Maus!!

Einmal zur Genesung knuddeln von mir.:zustimmung:

Flecki hatte einen Schnitt in der Pfote.Den haben wir auch ohne Tierarzt zu gekriegt.
Wäre er aber tiefer gewesen,oder-nochmal aufgegangen wär der TA fällig gewesen.:rolleyes:
 
Hallo Laguna09 nur mal Interessehalber,womit desinfezierst du,bei mir ist immer Octenisept im Haus, letztens Senta ihren typischen Knall am Zaun:frech1:gegen den Zaun gesprungen kleine Platzwunde am Unterkiefer,dann 2 Tage Octenisept und alles ist gut nur noch eine Stelle ohne Fell, aber ich schwöre auf das Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
@puschel

Du schwörst dadrauf? Na das muss ja was heissen,ich kenne es nehmlich nicht.Ich hab bei sowas immer Jod genommen.


Wo bekomm ich denn das her und wie Teuer ist denn das?
 
@puschel genau das haben wir auch. einmal eine kleine sprühflasche und eine grosse zum nachfüllen.
Hast du es auch im Kühlschrank??
Ich bin auch mega zufrieden damit!!!:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben