Zeckenwetter.de

.
.
.
ich habe seit 4 jahren den anibio tick clip (oder so ähnlich, sorry, habs grad net so ganz im kopf).
zufällig mal im internet drauf gestossen - dachte erst "was ein ******* - da kann ich die ca. 25 eur auch gleich ausm fenster werfen. da mein hund aber in dem jahr trotz kokosöl und kräuterhalstuch von unserer heilpraktikerin extrem viele zecken hatte, habe ich es halt mal probiert. was tut man schliesslich nicht alles für die wuffs.:tanzen2:
...

vielleicht wills ja auch mal einer von euch ausprobieren?


ja - ich würde das gerne mal ausprobieren!

kannst du noch mal nachsehen, wie das richtig heisst und vielleicht sogar,
woher ich es bekomme?

danke dafür!

ulla :winken5:
 
Hi,
Also ganz richtig heist er anibio tic Clip. Ich habe ihn bei Amazon bestellt. Gibt es aber auch in diversen zooshops.
Kann ihn echt wärmstens empfehlen. Null Chemie aber ( zumindest bei uns) Mega wirkung:happy:
 
Also sry des Ding is wirklich komisch ô0

bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität.

Was ist das bitte!?

Und wenn die Zecke des blöd findet warum sollten Hunde des gut finden!? Vlt. stöhren 'Schwingungen' den Hund ja auch irgendwie...
Wenn wer Infos findet wie das genau funktioniert und warum zum Teufel Zecken/Flöhe da nicht mehr beißen sollten... immer her damit ^^'

Ich frag mich allerdings auch warum es Spot-On Präperate für Tiere gibt und für Menschen nicht...
Bei den JRT wäre mir des Wurst... wenn sich da ne Zecke anzaugt zieh ich se raus... aber bei Taye werde ich des bei schwarzem langem Fell schlecht merken :/

Aber hauen wir uns nicht auch ständig Chemiekeulen rein wenn wir Medikamente nehmen!?
 
Wenn du es schaffst, die gegen Borreliose impfen zu lassen, dann kriegst du einen Preis.
Übrigens ist ganz Deutschland Borreliosegebiet.
Hier mal zwei links zum Thema Borreliose:
http://www.borreliose-heilbronn.hom....shtml?txnid=74e9f7e9ef97f704c82fb57e40dec510

http://www.bfbd.de/media/borrelioseflyer/zeckenflyer_deutsch.pdf

Du kennst aber die Impfung gegen FSME? Vieleicht wartest du erst , ob ich das auch so meine, wie du es denkst. Ich liebe das, wie lange mustest du suchen bis du jemanden zum anzicken hier gefunden hast?
 
Also sry des Ding is wirklich komisch ô0

sag ich ja, als ichs zum ersten mal gelesen habe dachte ich ja auch was `n blödsinn. hilft wahrscheinlich am besten wenn man damit erst 3mal linksherum um eine eibe tanzt und dann noch schneckenschleim dranschmiert...

Was ist das bitte!?

ehrlich? keine ahnung! hab in chemie und physik meist nicht so doll aufgepasst...:verlegen1:

Und wenn die Zecke des blöd findet warum sollten Hunde des gut finden!? Vlt. stöhren 'Schwingungen' den Hund ja auch irgendwie...

hab ich mich auch gefragt. und dachte auch erst dass mein sam (pekinese) dann evtl. aussieht als ob ich ihn an ein stromkabel angeschlossen hätte..aber glaub mir, ich habe ihn die ersten wochen ganz genau beobachet... er hat nicht ein einziges anzeichen erkennen lassen dass er sich irgendwie unwohlt fühlt.... kein kratzen, schütteln, "bedröppelt gucken", nichts. auch wenn ich es mal kurz abhatte hat er es sich völlig desinteressiert wieder anmachen lassen... als ihm mal ein geschirr unangenehm war hat er das sofort deutlich gezeigt...

Wenn wer Infos findet wie das genau funktioniert und warum zum Teufel Zecken/Flöhe da nicht mehr beißen sollten... immer her damit ^^'

Ich frag mich allerdings auch warum es Spot-On Präperate für Tiere gibt und für Menschen nicht... SEHR GUTE FRAGE!! Und selbst vor Autan wird inzwischen kräftig gewarnt, nur mal so nebenbei...Bei den JRT wäre mir des Wurst... wenn sich da ne Zecke anzaugt zieh ich se raus... schon, aber wenn die zecke was hat kann es schon zu spät sein...

aber bei Taye werde ich des bei schwarzem langem Fell schlecht merken :/

Aber hauen wir uns nicht auch ständig Chemiekeulen rein wenn wir Medikamente nehmen!? Öhm, genau aus diesem Grund versuche ich ja so wenig wie möglich zu nehmen. Wenn ich die Nebenwirkungen von den meisten Medis les ertrag ich lieber was ich eh schon hab als zu riskieren, so ne nebenwirkung abzukriegen!



so, und nun sollte ich noch erwähnen dass ich nicht bei der firma beschäftigt bin, keine provision erhalte oder sonst was davon habe. ich finds einfach nur eine tolle erfindung und kann nur raten es selber mal zu probieren...
 
Mhm grad nochmal wegen Chemiekeulen...

Bei dem Advantix steht ja auch des Katzen des nicht sollen aber lecken sich nicht Hunde auch!? Oder geht es da nur um die Stelle wenn es frisch aufgetragen wurde!?
 
ich geb unsrem Kater und dem Hund an Spot on Präparaten, nur dahin wo sie sich nicht lecken können.
Bei Katzen ist das direkt auf dem Oberkopf, beim Hund im Nacken, und Rücken.
 
Du kennst aber die Impfung gegen FSME? Vieleicht wartest du erst , ob ich das auch so meine, wie du es denkst. Ich liebe das, wie lange mustest du suchen bis du jemanden zum anzicken hier gefunden hast?
was soll das jetzt?
Ich habe niemand angezickt.
Nur k... es mich an, wenn ich versuche über Borreliose aufzuklären,und die Leute sagen, dann,"mir kann nichts passieren,ich bin (gegen Zecken)geimpft.:traurig8:

Ich kenne die FSME Impfung.Durch sie kann eine latente Borrliose ausgelöst werden.Und das nicht selten.:traurig2:
 
Nicht streiten hier bitte !

Wo ich gute Erfahrung mit gemacht hab ich das Scalibor Halsband. Diese Spot on Präparate kriegen beide tierischen Juckreiz von.

Ich hab auch die Impfung gegen FSME aber sicher kann man nie sein !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben