Zeckenwetter.de

Erster Hund
Aika Malinois 9
Zweiter Hund
Jack Mali-Rotti-Kaukase 7
Dritter Hund
Amy Dobermann (16 Wochen)
Zeckenwetter.de – die Informationsseite zur Zeckenaktivität .
Wozu Zeckenwetter.de?
Zeckenwetter.de informiert Sie über die aktuelle Zeckenaktivität in Ihrer Region und liefert eine Prognose für die nächsten Tage.

Zeckenwetter.de


Falls es hier in der falschen Rubrik ist bitte verschieben, :danke:
 
ich hab mich voll erschrocken, gestern an der NORDSEE eine zecke am hund gefunden zu haben!

damit hatte ich noch gar nicht gerechnet bei der lausigen kälte dort!

aber.. gut zu wissen, dass es wieder losgeht!
werde es erst mal mit kokosoel versuchen in diesem jahr, weil hund die chemie
im nacken nicht verträgt... bin gespannt

gute info- danke für den link!

ulla :winken5:
 
Wie ist das eigentlich mit diesen Spot On Präperaten!?

Hängt die Zecke auf dem Hund und läßt sich dann in meiner Wohnung wieder fallen (wo ich dann ja der nächstbeste Wirt wäre...) oder stirbt sie nachdem sie den Hund gebissen hat!?

Letztes Jahr hat mich ja ne Zecke erwischt, die ich dann morgends in der Dusche abrasiert habe ^^' Die war noch so klein, habe sie nicht gesehen, bzw. eher für nen Fussel gehalten...
Die Stelle war nichtmal wirklich gerötet und der Arzt meinte 'Das ist nicht ihr ernst oder!?' ...

Am besten wäre es wohl sich regelmäßig nackisch zu machen und sich abzusuchen oder!? Könnt ja auch mal sein des ne Zecke noch in der Kleidung hängt und erst später beißt!?
 
Also bei uns ist auch erhöht, was ich seltsam finde, denn die Impfung gegen Zecken müssten wir beim Hausarzt selber zahlen...
 
Am besten wäre es wohl sich regelmäßig nackisch zu machen und sich abzusuchen oder!? Könnt ja auch mal sein des ne Zecke noch in der Kleidung hängt und erst später beißt!?

Ja, so hab ich das auch letztes Jahr gemacht nachdem ich 3 solcher Biester an mir hängen hatte.
 
Also bei uns ist auch erhöht, was ich seltsam finde, denn die Impfung gegen Zecken müssten wir beim Hausarzt selber zahlen...
Bei Impfung gegen Zecken krieg ich die Krise.:wuetend2::wuetend2:
In den Artzpraxen hängen die Plakate der Impfserumhersteller , dann kommen die Leute zu uns und erzählen: ich bin gegen Zecken geimpft.:denken3:
Vergiss die Impfung sie schützt allerhöchstens vor FSME.
die kommt aber nur in bestimmten Regionen vor und ist wesentlich seltener als die Borreliose.

Steckt eure Sachen am besten in den Trockner wenn ihr draußen wart, das überleben die Viecher nicht.Bei den Spot -ons soll verhindert werden dass die Zecke sich ansaugt, bei Advantage habe ich schon gehört, dass die Zecken dann auch sterben.

@Fuse: bei irgendwelchen außergewöhnlichen Beschwerden immer den Zeckenstich im Hinterkopf behalten.
 
die seite find ich auch sehr interessant, danke.

aber zur impfung:

wie wuf wuf schon sagte, ist der tatsächliche schutz so gering, vor allem im vergleich zu der belastung durch die impfung an sich, dass ich das mir und meinem hund sicher nicht zumute.

das spot on und ähnliche präperate finde ich aber auch nicht gut, da sie auch in den gesamten organismus übergehen. viel zu viel chemie für meinen geschmack.

ich habe seit 4 jahren den anibio tick clip (oder so ähnlich, sorry, habs grad net so ganz im kopf).
zufällig mal im internet drauf gestossen - dachte erst "was ein ******* - da kann ich die ca. 25 eur auch gleich ausm fenster werfen. da mein hund aber in dem jahr trotz kokosöl und kräuterhalstuch von unserer heilpraktikerin extrem viele zecken hatte, habe ich es halt mal probiert. was tut man schliesslich nicht alles für die wuffs.:tanzen2:
aber im ernst, ich war von der wirkung völlig verblüfft und begeistert. :jawoll:nach 3-4 tagen sind die letzten beiden zecken die ich noch gesehen hatte (waren aber direkt am auge und für meinen geschmack noch zu klein um sie sicher wegzubekommen) abgefallen. und sam hatte so lange er den anhänger dran hatte in den 4 jahren insgesamt vllt. noch 3 zecken, die hatte er vorher in spitzenzeiten am tag!
franzi habe ich jetzt auch einen drangemacht, und bisher hatte sie noch gar keine zecke. :happy4:ich weiss aber von vielen hundebestitzern in der umgebung dass die mistviecher schon kräftig unterwegs sind...

vielleicht wills ja auch mal einer von euch ausprobieren?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben