Zeckenschutzmittel - Bogacare - Erfahrungen?

Er bekommt schon noch vereinzelt welche, aber viel weniger als ohne Knoblauch. Ich geb das schon öfter als 1 Mal die Woche, hinten auf der Packung steht eine Empfehlung drauf, ich weiss sie grad nicht auswendig, aber ich gebe weniger als auf der Empfehlung steht. Vielleicht so 2 - 3 mal die Woche.
 
Also Boomer mit 25 kg müsste ich eine ganzes Netz an Knoblauch verfüttern, dass es giftig wäre - in der geringen Menge - wir machen es 2x die Woche ins Futter - passiert dem Hund überhaupt nichts.
Mandeln sind für uns auch giftig, wegen der Blausäure - aber auch hier - die Menge machts!

Er ist nahezu frei von Zecken bzw. krabbeln die gefühlt länger rum, bevor die sich fest saugen, derweil hab ich sie aber meist gefunden.
 
Ok :danke:
dann werd ich´s mal mit dem Knoblauchgranulat probieren ..:happy4:
..muss man da ne spezielle Art für Hunde kaufen, oder kann man auch die vom Supermarkt nehmen? :)
 
Ich kaufe das immer bei Zooplus, ich weiss nicht ob das aus dem Supermarkt auch geeignet ist.
Das Zeug hält bei uns echt lange, Baylie ist ja ziemlich klein, deshalb gebe ich recht wenig. Die Dose die ich letztes Jahr im Februar gekauft habe ist jetzt noch über ein dreiviertel voll.
 
sofern es nur granulierter Knoblauch ohne Zusätze ist, kannst du auch den aus dem Handel nehmen.
Mach einfach nen Preisvergleich, dann kannst selber entscheiden, wo du lieber einkaufst!
 
Hallo! :)
Habs von Zooplus gekauft, ihr aber noch nicht gegeben.. muss jetzt aber anfangen!
-> ...War grad mit ihr im Wald spazieren und musst zu Hause voller Leiden feststellen, dass die Zeckensaison begonnen hat.:wuetend10:..hab 4 kleine auf dem Kopf gefunden, den Rest ihres Körpers muss ich noch durchsuchen.
Leider ist Sandy langhaarig...das wird jetzt sicher lustig.. :zwinkern2:

lg Lina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben