Zecken Alarm

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo,
Meine Jenny hatte jetzt schon mehrmals Zecken, nun würde ich doch gerne einmal vorbeugen. Weiß nur leider nicht was ich nehmen soll, da meine Jenny auch ständig ins Wasser geht. Zeckenhalsband oder lieber Tropfen? Und wie ist es dann mit dem ins Wasser gehen? Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße eure Goldjenny:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer so Antizeckenspots, aber das geht nur weil Baylie nicht gerne ins Wasser geht. Ich habe gelesen Bernsteinketten sollen sehr gut helfen, allerdings find ich persönlich die ziemlich teuer.
 
Wir geben Bella Frontline.

Anfangs haben wir davon auch nix gehalten und haben was natürliches probiert wie zB Knoblauchpulver unters Futter zu mischen. Leider hat es gar nichts gebracht und es hat nicht lange gedauert und sie hatte zwei dicke fettgesaugte Zecken mittem im Ohr die wir selber nicht rausbekamen. Mussten also noch zum Tierarzt usw.

Danach hat unser Arzt Frontline empfohlen und seitem gibt es KEINE Probleme mehr. Es krabbelt in der Hochsaison mal eine durchs Fell, hat sich aber nie mehr festgebissen.
Du wendest es alle 4 Wochen an, gibst es im Nackenfell auf die Haut und darfst den Hund dann 48 Stunden lang nicht baden. (Regen schadet nicht) und nach den 48 Stunden darf er auch wieder ins Wasser hopsen und es wirkt trotzdem die 4 Wochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben