Pippi Alarm!

Erster Hund
Mix Jack RusselShi-zu/Malteser
Jetzt hab ich mal eine Frage an Euch.
Leni ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Tagsüber ist sie zwei mal 4 Stunden alleine. In der Mittagspause komm ich heim um sie rauszulassen und zu beschäftigen. Zuerst hatten wir sie tagsüber im großen Flur gelassen, doch sie ist dann immer die Treppe raufgelaufen und hat oben vor eine der Türen gepinkelt. Seitdem wir sie im kleinen Flur lassen, macht sie nicht mehr rein. Abends lassen wir sie um 22.30 Uhr das letzte Mal raus und sie schläft dann bis 7 oder 8 Uhr durch. Wir haben sie nachts in einer Hundetransportbox bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett. Dreimal ist es bisher passiert das sie in ihr Bett gemacht hat. Ich hatte schon befürchtet das sie dann nicht mehr drin schlafen will, aber Gott sei dank war sie zufrieden, wenn es dann sauber war. Das Problem ist, das sie sich selbst nicht meldet. Weder bellen, noch knurren oder an der Tür kratzen, nichts! Wir beobachten sie immer und wenn sie nervös wird, dann lassen wir sie raus. Warten wir ab, ob sie stärkere Anzeichen macht, pinkelt sie eher fast neben uns auf den Teppich anstatt sich zu melden. So passiert es halt immer wieder das sie reinmacht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn ich möchte ihr ja so schnell wie möglich mehr Raum zur Verfügung stellen, wenn Sie alleine ist. Oder ist es von der Zeit her noch normal und ich muss mir keine Sorgen machen?
 
Hi Leni :winken4:

Also ich finde, dass Ihr sie mit ihren fünf Monaten schon sehr lange allein lasst. Zwei mal vier Stunden sind viel. Wie habt Ihr denn das Alleinlassen geübt?

Pearl hat sich auch gar nicht gemeldet, wenn sie mal musste. Sie hat wie von Dir beschrieben mal so nebenbei auf den Teppich gepinkelt. Hab ich sie dabei erwischt, kam ein deutliches NEIN, hochheben und raus. So hat sie ganz schnell geschnackelt, dass ich das nicht gut finde. Ich bin allerdings auch ganz konsequent alle 1,5 - 2 Std. mit ihr raus. Inzwischen ist sie 4,5 Monate und seit 4 Wochen stubenrein. Ich befürchte, dass Euer Hundi noch gar nicht 4 Stunden aushalten kann...??! Pearl kann inzwischen entspannt zwischen 3 und 4 Stunden aushalten, aber sie ist nicht so lange allein. Und wenn Euer Hundi dann nicht anhalten kann, muss er reinmachen, wenn keiner da ist...ist blöd, weil warum sollte er sich dann melden? Kann er so nicht lernen.
Malheure können noch länger mal passieren und mir hat man gesagt, dass es bis zum 6. Monat normal sei.

Vielleicht müsst Ihr Euch nachts noch einen Wecker stellen und dann einmal zwischendrin mit ihr raus. Das hab ich am Anfang auch gemacht. Ich bin einfach, wenn ich nachts mal musste, gleich auch nochmal mit Pearl vor die Tür. :zwinkern2:

Kannst Du nicht einen freund bitten, zwischendurch einmal mit Deinem Hund rauszugehen?

Wünsch Dir, dass es bald besser klappt!

Liebe Grüße
 
auch 2 mal 4 stunden sind 8 stunden allein lassen,das ist viel zu viel für so einen jungen Hund!!!!
 
Antwort

Hi Leni :winken4:

Also ich finde, dass Ihr sie mit ihren fünf Monaten schon sehr lange allein lasst. Zwei mal vier Stunden sind viel. Wie habt Ihr denn das Alleinlassen geübt?

Pearl hat sich auch gar nicht gemeldet, wenn sie mal musste. Sie hat wie von Dir beschrieben mal so nebenbei auf den Teppich gepinkelt. Hab ich sie dabei erwischt, kam ein deutliches NEIN, hochheben und raus. So hat sie ganz schnell geschnackelt, dass ich das nicht gut finde. Ich bin allerdings auch ganz konsequent alle 1,5 - 2 Std. mit ihr raus. Inzwischen ist sie 4,5 Monate und seit 4 Wochen stubenrein. Ich befürchte, dass Euer Hundi noch gar nicht 4 Stunden aushalten kann...??! Pearl kann inzwischen entspannt zwischen 3 und 4 Stunden aushalten, aber sie ist nicht so lange allein. Und wenn Euer Hundi dann nicht anhalten kann, muss er reinmachen, wenn keiner da ist...ist blöd, weil warum sollte er sich dann melden? Kann er so nicht lernen.
Malheure können noch länger mal passieren und mir hat man gesagt, dass es bis zum 6. Monat normal sei.

Vielleicht müsst Ihr Euch nachts noch einen Wecker stellen und dann einmal zwischendrin mit ihr raus. Das hab ich am Anfang auch gemacht. Ich bin einfach, wenn ich nachts mal musste, gleich auch nochmal mit Pearl vor die Tür. :zwinkern2:

Kannst Du nicht einen freund bitten, zwischendurch einmal mit Deinem Hund rauszugehen?

Wünsch Dir, dass es bald besser klappt!

Liebe Grüße

Oh weia, ich glaub da muss ich was klarstellen. Leni ist nur im Ausnahmefall 2 mal 4 Stunden alleine. Je nachdem wie wir arbeiten und das auch nicht 5 Tage am Stück. Leni macht komischerweise nicht rein, wenn sie alleine ist, sondern wenn wir zu Hause sind. Sie meldet sich einfach nicht. Wir haben sie auch nicht von anfang an alleine gelaussen, sondern ich hatte eine Vereinbarung mit meinem Chef. Zuerst hatte ich ganz Urlaub genommen und dann ein paar Wochen halbtags gearbeit und für den nachmittag Urlaub genommen. Das sie 3 mal in den 5 Monaten in ihr Körbchen gemacht hat, tu ich nicht überbewerten, habe aber Bedenken, wenn es wieder vorkommt. Leni hat auch schon mal reingemacht, wenn die Türe nach draußen zum Garten offenstand. Es kommt auch nicht täglich vor. Manchmal 2 Tage hintereinander und dann 1 Woche lang nicht. Ist schwierig hier was zu erklären wenn es kein Roman werden soll. Wollte im Grunde nur wissen, ab welchem Alter das mit dem gelegentlichen Reinmachen bedenklich wird. Vielleicht kann mir jemand eine Altersobergrenze nennen.
:danke:
 
Ah so. Na das hört sich doch schon ganz anders an, als im Eingangspost. :zustimmung:

Obergrenze? Hmmm, also wie gesagt, ich hab mal gehört, dass es mit 6 Monaten noch gelegentlich passiert. Andere haben auch schon gesagt, es kann durchaus auch mit 8 Monaten nochmal vorkommen.

Liebe Grüße :winken5:
 
Der Hund einer Bekannten ist inzwischen 7 Jahre alt und meldet sich nie - er macht einfach, wenn sie mit ihm raus gehen.
Vielleicht gehört deiner auch in diese Kategorie:nachdenklich1:

LG

Lissy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben