Zähne fallen schon aus?

Erster Hund
Tommy,Goldie (geb. Mai '11)
Hallo zusammen,

ist es normal, dass unserem Tommy jetzt schon die ersten Zähne ausfallen? Einen hat er schon verloren (oben) und 2 weitere wackeln jetzt (unten).

Irgendwie dachte ich, das dauert noch bissl...? :nachdenklich1:

Tommy ist morgen genau 16 Wochen alt.
 
Das kann schon sein. Die einen früher, die anderen später. Er ist jetzt 4 Monate. Unsere war mit ca. 6 Monaten mit dem Zahnwechsel fertig. Finde es also ned zu früh. Dauert ja noch eine Weile, bis alle gewechselt sind.

Ich habe sogar 3 Stück gefunden:happy4:

Achja, und aufpassen jetzt mit Zerrspielen oder sowas, sonst kann schnell mal ein Milchzahn rausbrechen oder so.
 
Emma war mit dem Wechsel mit 4,5 Monaten komplett durch.
Ich dachte auch, dass das nicht ganz stimmen kann.
Aber jeder so wie er will -> ich hab mit Emsn mal gespielt und hatte nach einer Welpenzwickattacke 4! Zähne in der Hand :D
Mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal :zustimmung:

Ich habe sogar 3 Stück gefunden

Ich hab eine Milchzahndose (eig. für Kinder) -> da hab ich 9 Stück drin :)
 
Emma war mit dem Wechsel mit 4,5 Monaten komplett durch.
Ich dachte auch, dass das nicht ganz stimmen kann.
Aber jeder so wie er will -> ich hab mit Emsn mal gespielt und hatte nach einer Welpenzwickattacke 4! Zähne in der Hand :D
Mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal :zustimmung:



Ich hab eine Milchzahndose (eig. für Kinder) -> da hab ich 9 Stück drin :)

Ah ok, dann passt es ja. Dachte, das kommt erst so ab 5. Monat - wusste nicht, dass das SO FRÜH (!?) schon losgeht. :) Aber ist ja dann OK, wenns normal ist.

@ Äpfelchen: Das wird schwierig - er liebt nix mehr als zu zerren - da geht er voll ab... :winken5:

Wir hatten uns so gefreut, als wir Samstag den ersten "Wackler" gesehen haben und wollten ihn beobachten und wenn er ganz lose ist, mit ihm spielen, sodass wir ihn aufheben können. :-( Leider ohne Erfolg. Beim nächsten Mal gucken war er schon weg und der neue sogar schon ein Stück draußen. :happy33: Na vielleicht haben wir bei den 2 aktuell wackelnden noch Glück. Ich hoffe es so... Wär schon schön...
 
Achja, und aufpassen jetzt mit Zerrspielen oder sowas, sonst kann schnell mal ein Milchzahn rausbrechen oder so.
Sorry, das hab ich noch nie gehört....habe immer viel den Hund zerren lassen, eben damit sie rausgehn....abbrechen tut da nichts, sofern eben der HUnd zerrt.....alles andere sollte man eh unterlassen.
 
War bei unserer Dogge auch, jedoch ist sie hingefallen beim Spiel mit unserem Rüden. War keine Einwirkung des Menschen....
 
Naja, aber es HÄTTE durchs Zerren/ Spielen passieren können.
Es geht ja nicht um die Art des Spielens, sondern darum, dass man es einfach nicht übertreiben sollte.
Egal ob mit Beissen, Zerren, Kneifen oder Ballspielen.
 
Naja, aber es HÄTTE durchs Zerren/ Spielen passieren können.
Es geht ja nicht um die Art des Spielens, sondern darum, dass man es einfach nicht übertreiben sollte.
Egal ob mit Beissen, Zerren, Kneifen oder Ballspielen.
Das ist richtig, viele hängen den Hund am Spielzeug in die Luft....das sollte man eh unterlassen. Aber ich meinte, wenn der Hund selbst bestimmt wie fest er zieht, kann eigentlich nichts passieren....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben