Wundheilung nach Gesäugeop

Hallo Ihr lieben,
ich bin ganz neu hier, habe mich bereits in der Vorstellrunde bemerkbar gemacht :)
Wir haben seit kurzem eine Goldenretriever Hündin, bei der mir das ein oder andere aufgefallen ist und so bin ich gestern zum TA um sie durchchecken zu lassen.
Ich hatte ganz hinten an einer Zitze einen harten Knoten getastet.
Gestern beim TA dann hat er das kontrolliert und gemeint da sist ein Tumor und der muss raus, da sie wegen einer Röntgenaufnahme in Narkose gelegt wurde, hat er es direkt entfernt.
Gestern Abend hat die Maus nur gelegen und so halb geschlafen, mir viel dann auf das es doch recht Blutig aussieht und aus der Wunde blutet, hab den Ta angerufen und er meinte es sei gut, wenn das abläuft. Hab das weiter beobachten und es war auch nicht so das es in Strömen rausgekommen wäre.
Heute Morgen bin ich allerdings erschrocken über das Aussehen des Wundbereichs, es ist sehr dick ind lila-blau gefährbt.
Aufstehen konnte die Maus heute wieder, sie läuft nur nicht mit dem riesen Halskragen, habe den dann kurz abgenommen um zu sehen ob sie dann normal läuft und damit ich mit Ihr rausgehen kann zum Pipi machen.
Sie ist auch schön gelaufen, nur hört man da richtig Flüssigkeit "schwappen"....
Hier in der Wohnung hat sie dann ein paar Bluttröpfchen verloren.
Werde später auf alle Fälle den TA anrufen, weil ich mir schon sorgen machen, ob das alles so "normal" ist.
Also sie hat Appetit ( habe ihr ein kleines Schälchen Nassfutter gegeben und getrunken hat sie auch)
Hat jemand hier Erfarung mit solchen Ops und der Wundheilung danach?
Ich bin im Moment einfach total verängstigt :(
 
Hallo,

oh je...das klingt "unschön". Könnte sein, daß sich Wundflüssigkeit angesammelt hat und das führt zu einem Bluterguß. Daß es geschwollen ist, ist sicher nicht normal.

Laß den TA auf jeden Fall nochmal draufgucken...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich würde auch auf jeden Fall den TA nochmal draufgucken lassen.
Evt sogar noch eine zweite Meinung einholen.

Unterstützend kannst du ARNIKA D6 geben. 3x am Tag 5 Globuli.

Gute Besserung an Deine Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall den TA nochmal draufgucken lassen.
Evt sogar noch eine zweite Meinung einholen.

Unterstützend kannst du ARNIKA D6 geben. 3x am Tag 5 Globuli.

Gute Besserung an Deine Maus.

Also ich habe den TA bereits angerufen und fahre um 15 Uhr in die Sprechstunde, er wird das wahrscheinlich punktieren meinte er.
Bekomme ich die Arnika in einer normalen Apotheke?
Vielen dank für den Tip!!!!
 
Ja, die Globuli bekommst Du in jeder Apotheke. Kostet ca 8€ und man kommt laaaaaaange damit aus.

Gehört - auch für Menschen - eigentlich in die Hausapotheke. Hilft auch bei Prellungen, Blutergüssen, nach dem Zahnziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben