Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

nachtrag: das ausland sollte man nicht soo "verteufeln" denn was die Linienverpaarung ( spreche jetzt nur von 2 Rassen wo ich mich auskenne :D :D )angeht, da könnten sich einheimische Züchter (D & Ö) was abschneiden..
was da teilweise genetisch abgeht..*würg*

und Tierschutz: denke ich nicht, dass er im Ausland anders abläuft wie hier.
Auch bei uns ist nicht alles gold was glänzt...vl ist das bewusstsein bei "Manchen" mehr ausgeprägt wie zb im Ostblock. Aber dort haben Tiere auch eine andere Stellung. Gut, die Lebensverhältnisse kann man aber auch nicht mit den unsrigen vergleichen und dann erklärt es sich aber wieso zuerst auf sein eigenes wohl geachtet wird. Was ich in Rumänien erlebt habe geht teilweise auf keine Kuhhaut.
 
nachtrag: das ausland sollte man nicht soo "verteufeln"

Das muss der Österreicher jetzt natürlich sagen! *duck und weg* :happy2:

Es geht ja eigentlich mehr, um die Welpenfabriken, die eben gehäuft in östlichen Ländern zu finden sind.

und Tierschutz: denke ich nicht, dass er im Ausland anders abläuft wie hier.

Naja, ich kenne mittlerweile einige, die aus dt. Tierheimen keinen Hund bekommen hätten/haben und anschließend zu einer Tierschutzorga gegangen sind. Die Hunde kamen dann ohne Vor- oder Nachkontrolle aus Spanien, Rumänien, Ungarn etc. und wurden an einem Parkplatz übergeben.
Möglicherweise haben sie es tatsächlich besser als davor, bei einigen bin ich mir da aber echt nicht sicher.
Natürlich gibts auch Orgas, die Kontrollen machen bzw. Tierheime, die keine machen - das will ich gar nicht abstreiten.
 
wer einen rassehund haben will und keinen Nothund haben möchte, der soll auch das geld dazu haben und nicht zu "billig" varianten greifen.
Gerade bei Rassen die genetisch gesehen wirklich "belastet" sind, sollte es selbstverständlich sein.

Klar, und das möchte ich auch nicht abstreiten, gibt es bei den seriösen Züchtern auch schwarze Schafe. Aber dafür gibt es ja Recherchen, Mundpropaganda, auseinandersetzung mit den Linien, etc etc etc um ein wenig selektieren zu könnnen :)

:zustimmung2: Sehe ich ganz genauso!
 
Ich hab meinen Hund damals aus Berlin geholt ... wie sich dabei rausstellte wurde sie auch aus Polen "importiert", vllt. auch geschmuggelt wer weiß. Ebenso waren keine Elterntiere vor Ort und anfangs kam sie mir sehr jung vor (zu jung), allerdings hatte ich mich da schon in sie verliebt.
'Nen Impfausweis hatte sie auch und keinen kranken Eindruck gemacht.
Bis heute ist sie ein kerngesunder Dackel, nur scheinen die Menschen in Polen noch die Kategorie "Königsdackel" gezüchtet zu haben wie ich immer so schön sage :D halt doch etwas größer und 15Kg trotz schlanker Figur ^^

ich bin also weiterhin der Meinung es gibt solche und solche ;) man kann nicht alle über einen Kamm scheren...
 
Emmelie,
da würd ich sagen: Glück gehabt!
Ich würd erleichtert sein, dass mein Hund Glück gehabt hat.

Aber da man bei solchen Käufen nicht weiß, woher der Hund kommt, würd ich sowas nie nochmal tun.
Ich weiß nicht einmal, wie die Mutterhündin gehalten wird und ich kann nicht annähernd einschätzen, wie die Hunde versorgt werden ( schließlich kriege ich sowas ja beim Händler nie zu sehen - wenn der Welpe nicht gar gebracht oder an einem Treffpunkt übergeben wird)... das würd mir keine Ruhe lassen und ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Sicher gibt es auch in Polen, Ungarn, usw. ganz tolle, liebevolle und verantwortungsbewusste Züchter.
Aber solche Züchter geben ihre Hunde dann auch nicht in die Hände von Händlern.

;)

Liebe Grüße
 
Jops ich freu mich auch immer wieder das ich solches Glück hatte ;)
Wenn man all die grusligen Sachen liest und hört ...
Als ich das letzte Mal in Polen war (is schon ca 10Jahre her) hab ich selbst auf den Märkten solche Händler gesehen :/
 
Nach genau diesem Thema habe ich heute gesucht und nun endlich gefunden. Gibt es Infos darüber wie groß die Warhscheinlichkeit ist bei Kleinanzeigenportalen wie http://www.findix.com an so gennte "Wühltischwelpen zu geraten? Die meisten Anzeigen sehen dort seriös aus und meine Frau hat sich da auch bereits einen angeblich Züchter telefonisch kontaktiert, doch irgendwie bin ich da immernoch misstrauisch...Habt ihr da Erfahrungswerte? Gruß und Dank für eure Antworten!
 
Ganz ehrlich so seriös sind die Anbieter und Suchenden nicht..eher vergleichbar mit Ebay-Kleinanzeigen hab jetzt ungefähr 3 Min. geschaut und mir gleich am Kopf gefasst. Sowas sollte der Seitenbetreiber sofort löschen http://www.findix.com/kleinanzeige/suche-pitbull-deckrueden-fuer-meine-husky-schaeferhund-dame-solingen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben