"Wonneproppen" beisst YorkshireTerrier tot

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:traurig2::traurig2:

Bei dem Artikel, den ich heute gelesen habe, zeigt sich, daß es nicht immer die "Großhunde" sind, die ordentlich zubeissen können, sondern, daß auch der Biss eines Kleinhundes schlimme Verletzungen anrichten kann.

Es geht hier um eine Tibet-Terrier-Hündin, die in einem Lokal mit ihren HH war. Sie gingen an einem ihnen bekannten Ehepaar vorbei, die einen Yorkshire-Terrier dabeihatten. Beim Vorbeigehen, drehte sich die Terrier-Hündin plötzlich um, stürzte sich auf den Yorkshire-Terrier-Rüden und biss sofort zu. Die Hündin war nicht angeleint.

Die Tibet-Terrier-Hündin hatte den Unterkiefer des Rüden beidseitig durchgebissen. Der Yorkshire-Terrier mußte dreimal operiert werden, doch er schaffte es nicht.

Find ich total entsetzlich und ich frage mich, wieso kommt ein Hund mit seinen HH nicht angeleint in ein Lokal?
Hier sieht man, wieviel Kraft auch ein kleinerer Hund haben kann, wenn er zubeisst. Für die HH war ihre Hündin stets der "Wonneproppen" schlechthin. Das beste Beispiel dafür, daß niemand in seinem Hund drinsteckt.
 
Das beste Beispiel dafür, daß niemand in seinem Hund drinsteckt.
Oder nicht hinguckt oder nicht sehen will.

Sunny hatte auch mal eine Tibet-Terrier Begegnung, bei der der Terrier anfing, Stunk zu machen. So ein Süßer und plötzlich knallts :D Bei Sunnys Größe ja nicht so schlimm.

Niedlich = harmlos ist wohl eine falsche Gleichung.
 
Naja, auf die Größe würde ich nicht immer zählen. Der verstorbene Rauhaar-Dackel meiner Schwiegerfamilie hat mal nen Boxer-Rüden totgebissen... :traurig2:
Hab ich aber glaube schonmal erzählt... Der Boxer hatte sich auf das Grundstück hier verirrt und der Dackel hat ihn wohl als Eindringling gesehen. Der Dackel war aber wohl eh schwer unverträglich...
Ist dem Boxer direkt an die Kehle gegangen und tot war er dann.
 
Hallo,
das ist immer heftig wenn man so etwas liest... Wie auch schon in anderen Beiträgen gesagt "Es ist und bleibt ein Tier". Daher würde ich auch niemals sagen, mein Hund tut nichts (wie ich diesen Spruch von manchen Hundehaltern hasse). Wenn man mich fragt, ob der was tut, sage ich immer nur "bis jetzt noch nicht, aber man weiß nie". Armer kleiner Kerl :-( (Manchmal wünschte ich mir, die lieben Tiere könnten sprechen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben