Wildschweine

Erster Hund
Sorie / Labrador
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Hm, wie erkläre ich euch mein Problem???
Ich fang einfach mal an. also, ich wohne in einem Stadtteil wo es richtig tolle Möglichkeiten gibt, mit Sorie spazieren zu gehen. Hier ist ein riesiger Wald, da könnte ich gut und gerne 5 Stunden lang laufen, ohne einen Weg zweimal zu gehen und ein wahnsinnig großes Naturschutzgebiet, direkt am Wasser.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. ICH habe ahnsinnige Panik vor Wildschweinen. Letztes Jahr im Herbst, bin ich mit einer Freundin und unseren Hunden im besagtem Naturschutzgebiet spazieren gegangen. Bereits nach knappen 10 Minuten wurde das interesse der hunde auf einem groooßen Busch gelenkt. Zwei Schritte weiter hörte ich das Grunzen. Wir sind gleich umgedreht.

Und seitdem habe ich wirklich richtig Panik. Ich habe, ausser das Grunzen (was ja nicht schimm war) noch nie irgentwelche Erfahrungen mit wildschweinen gemacht und habe auch noch nie etwas gehört, dass jemand von einem schwein angefallen oder verfolgt wurde. Ich weiß auch, dass sie eigentlich eehr angst vor einem haben und in dne meisten Fälln weg rennen.
Nur irgentwie will das nicht in meinem Kopf rein. Es geht schon soweit, dass ich nicht mehr mit sorie in den Wand gehe. als ich das letzte Mal dort war, hatte ich so eine Angst, dass Sorie das gespührt hat, einen Kamm hatte und durchgehend geknurrt hat.

Nun meine Frage.. wie werde ich diese blöde Angst los?? Es schränkt mich mit Sorie so dermaßen ein...

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgentwie helfen könntet.. auch wenn ich mir jetzt ein wenig albern vorkomme
 
Mhm...die wirste nur los wenn du dir Wildschweine suchst ^^'

In Trappenkamp gibt es doch z.B. Wildschweine, da ist auch ein Stück wo man reingehen kann (ohne Hund) die Schweine dort sind ja Menschen gewöhnt... wenn du dich da reintrauen würdest... ;)

Ich habe noch nie welche getroffen... denke ich würde wenn erstmal stehenbleiben und abwarten, wenn die mich noch nicht gesehen haben auch umdrehen...

Auf jeden Fall mußt du wieder in den Wald gehen... sonst bekommst die Angst nicht los...
 
hihi.. stimmt fuse. in trappenkamp war ich früher immer.. auch bei den wildschweinen drin :D meiner schwiegermutter haben haben die Schweine die handtasche zerkaut. dadurch müssten sie mir eigentlich symphatisch sein :p
Aber vielleicht wäre das mal eine maßnahme... und ich habe mir auch vorgenommen, am wochenende mit dem fahrrad mal durch den wald zu radeln... (ohne hund)
 
Also ich lebe nun lange im Walde und auch in nder Heide wo viel Wild ist.
Wildschweine sind wie alles andere Wild ängstlich und meinden die M;enschen, außer sie sind diese gewohnt dann haben sie auch keine Angst da ihnen nie etwas schlimmes passiert ist.
Normalerweiße flüchten die Wildschweine wenn sie keine jungen haben.
Also brauchst du keine angst haben,
Wildschweine, wenn du nichts in Gefahr bringst....passiert Dir nichts
 
Ich habe auch schiss vor den Viechern. Ein Grund warum ich nicht so gerne alleine in Wald gehe und diesen auch meide. Der zweite grund ist Walter.

Seit dem ich mit Toby und Walti im Wald war und diese Schweine hinter mir übern Weg liefen habe ich Angst. Aber wahrsceinlich am meisten nur wegen Toby. Er ist alt und kann nicht mehr laufen und wenn doch mal welche kommen, dann stehen wir beide blöd da. Hauptsächlich Toby :wuetend2:

Ich kann dich aber verstehen ^^
 
ich hasbe auch immer ein wenig angst welchen zu begegnen,sammy ist sicher schnell genug um abzuhauen .aber blacky vielleicht nicht mehr.und ich bin mir sicher blacky wäre früher eher drauf los,wie er jetzt reagieren würde wis ich nicht ,vielleicht ist er jetzt vorsichtiger.und sammy ist ein tolpatsch und will vielleicht noch mit ihnen spielen.mir grauts jetzt schon vor den unzähligen maisfeldern im herbst,bei uns sind immer sehr viele sauen unterwegs,vor allem wenn sie junge haben sind die bachen sehr agressiv.hab schon öfter gehört das hunde angegriffen wurden.wenn du denkst dein hund würde hin rennen würde ich ihn dort nicht frei laufen lassen.läßt man die sauen in ruhe tun sie auch nichts.

lg. sammybi :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben