Drückjagd/Wildschweine

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...ist in "unseren" Wäldern gerade am laufen. Soll ich in den nächsten Tagen diese Wälder mit Limbo meiden?

Ich hab ein wenig Schiss, das er eine verendete Wildsau, oder Blut oder.... findet ...wegen dem Virus. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?:denken3:
 
...ist in "unseren" Wäldern gerade am laufen. Soll ich in den nächsten Tagen diese Wälder mit Limbo meiden?

Ich hab ein wenig Schiss, das er eine verendete Wildsau, oder Blut oder.... findet ...wegen dem Virus. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?:denken3:

du machst dir zu viel Gedanken
das einzigste wo man drauf achten sollte ist an dem Tag wo die Drückjagd statt findet ist aber auch meisten in den Tageszeitungen, oder Ortsblättchen angezeigt.

Wegen dem Virus brauch man sich keine Gedanken machen.
 
...ist in "unseren" Wäldern gerade am laufen. Soll ich in den nächsten Tagen diese Wälder mit Limbo meiden?

Ich hab ein wenig Schiss, das er eine verendete Wildsau, oder Blut oder.... findet ...wegen dem Virus. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?:denken3:

Mit dem Virus meinst du die Maul und Klauenseuche? Die kann von Hunden nur übertragen werden,
Hunde selbst werden davon nicht befallen. Abgesehen davon sollten Hunde im Wald ja angeleint sein, schon zur Sicherheit des Hundes.
 
Sie meint die Aujeszky-Krankheit. Bei Haussschweinen ist die mittlerweile so gut wie ausgestorben, aber Wildschweine sind immer noch mal infiziert.

Der Hund stirbt daran, es gibt keine Rettung. Er infiziert sich, wenn er Fleisch frisst, ggf. Blut leckt oder nur - etwa bei Jagdhunden - in ein Wildschwein beisst, weil er es festhalten will/soll.
 
Sie meint die Aujeszky-Krankheit. Bei Haussschweinen ist die mittlerweile so gut wie ausgestorben, aber Wildschweine sind immer noch mal infiziert.

Der Hund stirbt daran, es gibt keine Rettung. Er infiziert sich, wenn er Fleisch frisst, ggf. Blut leckt oder nur - etwa bei Jagdhunden - in ein Wildschwein beisst, weil er es festhalten will/soll.

Danke, von dieser Krankheit hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört.
 
Ja, ich meine die Aujeskykrankheit...

Beispiel: er findet nach Tagen ein Stück Wildschwein und beißt herzhaft rein ist dann der Virus noch aktiv ?
Obwohl...klar...oder ? :denken3::traurig8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Aujeskykrankheit...

Beispiel: er findet nach Tagen ein Stück Wildschwein und beißt herzhaft rein ist dann der Virus noch aktiv ?
Obwohl...klar...oder ? :denken3::traurig8:

ich hatte doch geschrieben das du keine Angst haben mußt
Ich bin selber Jägerin.
auch beim Schwarzwild gibt es diese Krankheit kaum noch.
nach der Jagd findet man auch selten am Schuß verendetes wild, wird au der Jagd wild angeschossen wird ja mit der nachsuche das Wild gesucht.

dann wurde ja schon geschrieben das man im Wald seinen Hund an der Leine zu führen hat, und wenn er frei läuft sollte er auf dem Weg bleiben.

So kann er an solch ein Wild gar nicht erst kommen.

Dann kann jeder Zeit ein Hund auch mal ein totes stück wild finden, das aus welchen Grund eingegangen ist.

Und bevor du in der Rauschzeit des Schwarzwildes die zum Jahresende ist auch keine Angst hast behalte deinen Hund an der Leine
 
Ok und danke:zustimmung2:

Eine Frage noch... Was ist mit Rauschzeit des Schwarzwildes gemeint....werden die dann geschossen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben