Wieviele Liegeplätze?

Wir haben eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer.

Er schläft aber eig. überall.

Manchmal im Bad (vor allem im Sommer), wenn wir essen liegt er in der Küche unterm Tisch, abends beim TV schauen in der Stube oder Flur und nachts im Schlafzimmer, derzeit bevorzugt in unserem Bett :girllove:
 
@ cockerspaniel: klar, im Frauchens Bett ist´s am schönsten :jawoll: Ins Bett soll der Kleine aber nicht, weil unser kleiner Sohn öfter in unserem Bett schläft und außerdem wollen wir irgendwann vielleicht noch ein zweites Kind. Und Säugling und Hund in einem Bett widersprechen sich für mich.

Ok. Ich werde es für den Anfang so machen, dass er seine Box ins Esszimmer bekommt und ein Liegeplätzchen ins Wohnzimmer. Ob ich nun für´s Schlafzimmer noch ein extra Körbchen kaufe oder ob ich die Box vorerst mit hoch nehme, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen.

Danke für eure Antworten! :zustimmung2:
 
ICh würd halt schauen, wo er liegen mag und dann dort wahlweise Decke/Korb was auch immer ihr und er mag, hinstellen. Fiona liegt im Wohnzimmer z.B. immer auf dem Fell, mag ihr Hundekissen auf der Diele gar nicht. Mach dir nicht sooooo viele Gedanken, das findet sich alles :zwinkern2:
 
Lola hat ein Körbchen neben meinem Bett, da schläft sie aber nur nachts, und eins im Wohnzimmer vor dem Ofen. Den Platz hatte sie sich als Welpe letztes Jahr selbst ausgesucht. Wir haben sie Ende Oktober bekommen und als wir dann regelmäßig unseren Ofen befeuerten, hat sie sich nur noch davor gelegt, also haben wir das Körbchen dort platziert. Von mir aus hätte ich es nie dorthin gestellt, da ich dachte einem golden Retriever, der ja schon ein warmes Fell hat, wäre das viel zu warm, aber Lola liebt den Platz.
 
Schau ich mir nachher mal an. Bin jetzt auf der Arbeit und kann das hier nicht öffnen. Hab mal zufällig in seine Comedy-Show reingeschaltet als er mit einem riesen Bollerwagen rein kam und meinte "eine kleine Erstaustattung" :happy2: Ich befürchte, so könnte es bei uns auch aussehen :nachdenklich1:
 
Also Wir haben einma einen Minikorb für unsren Zwerg und ein Kissen für die Große :verlegen1:
Diese beiden Dinge liegen in der Stube und Nachts neben unsren Betten...
 
Lola hat ein Körbchen neben meinem Bett, da schläft sie aber nur nachts, und eins im Wohnzimmer vor dem Ofen. Den Platz hatte sie sich als Welpe letztes Jahr selbst ausgesucht. Wir haben sie Ende Oktober bekommen und als wir dann regelmäßig unseren Ofen befeuerten, hat sie sich nur noch davor gelegt, also haben wir das Körbchen dort platziert. Von mir aus hätte ich es nie dorthin gestellt, da ich dachte einem golden Retriever, der ja schon ein warmes Fell hat, wäre das viel zu warm, aber Lola liebt den Platz.

Ist bei uns genau das gleiche, wir hatten ganz bewusst sein Kissen nicht ins Wohnzimmer gelegt - und seitdem wir einfeuern liegt Tommy ständig davor (bis die Ohren glühen! :zwinkern2:) - ganz ohne Decke oder Kissen.

Wir haben jetzt sein Kissen im Schlafzimmer neben dem Bett stehen und er hat eine Decke im Wohnzimmer bei uns direkt vor der Couch (darf auch nicht rauf). Wenn er Abends, solange der TV läuft, schlafen will, geht er ins Gästezimmer und legt sich auf die Gartenstuhl-Auflagen, das ist sein Lieblingsplatz. :zustimmung2: Und wenns ihm zu warm wird, geht er in den Windfang und legt sich auf die Schmutzmatte zu unseren Schuhen (die räumt er dann so zur Seite, sodass er genug Platz hat... hihi) ganz ins Eck gedrückt. Kühlt wohl. :)

Wir haben uns vorher auch total verrückt gemacht, wohin wir was legen und jetzt konnten wir sehen, er sucht sich seine Plätzchen ganz allein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben