Wieviele Liegeplätze?

Hallo.

Ab nächster Woche geht´s auf Shoppingtour :happy33: . Unser Zwerg (Elo, zieht im Januar im Alter von 8 Wochen ein) soll eine Box ins Esszimmer bekommen. Nicht zum zumachen, sondern als Höhle / Rückzugsort. Der Haupttrubel findet bei uns in der Küche und im Wohnzimmer statt. Im Esszimmer ist er dann zwar in der Nähe, aber trotzdem etwas abgeschieden und hat seine Ruhe.

Nun kenne ich es von meinen früheren Hunden aber nur so, dass die immer dabei sein wollten. Im Wohnzimmer hätte der Zwerg dann aber keinen Liegeplatz. Auf die Couch darf er nicht. Soll ich ihm im Wohnzimmer auch noch ein Plätzchen einrichten? Oder ist es gerade am Anfang besser, wenn der Hund nur einen festen Platz kennen lernt?

Könnt ihr uns Boxen empfehlen? Boomer wird vermutlich so ungefähr 50 cm hoch (wenn man von den Eltern ausgeht) und die Box ist halt nur als Liegeplatz gedacht.

Und was dann eventuell ins Wohnzimmer legen? Körbchen? Decke? Liegekissen?

Eure Erfahrungen bitte.

LG
Boomers (zukünftiges) Frauchen
 
Leo hat im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein Hundebett liegen.
In der Küche,Bad,Flur hat er gar nichts liegen.
 
Hallo,


also ich hab 'nur' 40 qm auf ein Zimmer verteilt (wobei man den Flur auch als Zimmer betrachten könnte so wie der geschnitten ist, mit Fenster).

In der Küche gehen meine Hunde nur wenn sie fressen, im Flur gibts zwei Plätze und im Wohnzimmer zwei Plätze.

Ins Bad dürfen sie nur wenn sie gebaden werden :D
Ich würde zu Anfang dort Plätze machen, wo ihr auch am meisten seit. Damit er sich nicht so alleine fühlt, wenn ein Welpe einzieht. Wenn ihr im Wohnzimmer seit und der Hund geht in die Küche - er hat ausweichmöglichkeiten wenn er genervt ist.
 
paule hatte am anfang als er noch welpewar auch eine box die haben wir aber dann ins auto gestellt , dann haben wir noch ein hundebett ein kissen und hundedecken in der wohnung verteilt..:)
 
Hallo

Unser Hundi hatte im Welpenalter in fast jedem Raum, wo ich mich aufhielt seinen Platz, also ein Körbchen im Wohnzimmer, eins in der Küche, eins hier im Zimmer, wo mein Computer steht und im Schlafzimmer halt seine Box.

So nach und nach verschwand dann immer ein Körbchen mehr, zuerst das in der Küche, wahrscheinlich war es ihm da zu langweilig, Wohnzimmer benutzt er nur manchmal und hier am PC liegt er unter meinem Schreibtisch.

Du wirst sehen, daß sich auch die Vorlieben des Kleinen verändern werden, mir war am Anfang nur wichtig, daß er wirklich in jedem Raum "seinen" Platz hatte und mir nicht ständig zwischen den Füssen herumwuselt.

LG Biene
 
In jedem Raum außer Badezimmer. Wobei sie sich in der Kueche am meisten aufhaelt (nachts und wenn sie allein ist). Wohnzimmer, wenn daheim bin immer...und Schlafzimmer eigentlich nur, wenn ich tagsueber was darin mache, also sogut wie nie, ist eigentlich das "Reservekoerbchen", welches ich in die anderen Raeume hol, wenn eins von den Anderen gewaschen wird.
 
Meine beiden leben mit uns auf der unteren Etage, d.h. Wohnzimmer, Wohnküche, Diele.
Die Schlafräume sind tabu...der Keller auch.
Sie haben in der Küche eine Kudde (groß), ausserdem ein Kuschelkörbchen.
Im Wohnzimmer hat Dallas sein rundes Körbchen. Sky liegt dort lieber auf dem Teppich.
In der Diele haben beide ein Kuschelkörbchen.
Mein Mann findet es übertrieben, naja, er hat andere Hobbies :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben