Wieso freut sich unser Hund über..

@JennaBerlin

das war ne Gag-Antwort, überhaupt nicht auf dich bezogen. Ich treffe so viele Retriever, und sie sind halt alle so "jeder-ist-mein-Freund"-mäßig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenna ich denke Lunasmama hat nicht dich mit dem Beitrag gemeint, sondern die Themenstarterin, welche ihr ganzes Thema als Frage formuliert hat. :verlegen1:


Ah, anscheinend hatte ich recht :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sry, dann hab ich das falsch bezogen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. TUT MIR SORRY:verlegen1:
 
Hihi... hab nur 'n Scherzle gerissen, meine Lieben.

Mein Hund freut sich auch immer wie blöd über alle möglichen Leute, selbst über komische Nachbarn, die sich eher beide Hände abhacken würden, als sie zu streicheln. Boxer-Labbi-Mix, da wedelt der ganze Hund. Sieht im Moment besonders süß aus, weil sie OP-bedingt auf drei Beinen wackelt. :girllove: Hach, ich liebe diesen durchgeknallten Hund.
 
Es stimmt aber,ein Goldie freut sich viel eher über jeden Menschen als beispielsweise ein RR.
Das Verhalten eines Welpen fremden Menschen gegenüber ist größtenteils rassebedingt.Und Goldies und Labbis z.b. sollen sehr menschenfreundlich sein.
 
Jetzt musste ich erst mal lachen - der ganze Hund wackelt ..... hihi - das kenne ich auch. Obwohl unsere Bonny ein Jacky Mix ist. Wir wohnen in einem sehr ländlichen hundeverrücktem Dorf. Jeder der uns beim Spazierengehen oder am Gartenzaun begegnet wird erst mal freudigst bewedelt (auch der ganze Hunde) und meist kommt auch noch ein sehr aufgeregtes Freudenpipi dazu. Viele unserer Nachbarn haben selber Hunde oder finden Hunde toll.
Obwohl ich Hundeneuling bin, konnte ich aber auch schon diese Wedelunterschiede entdecken. Denn wenn wir einfach nur so im Garten sind, und sie hört, sieht oder riecht etwas ungewöhnliches, steht sie wie angewurzelt da, beobachtet, schnüffelt in der Luft rum und hat meist ein Vorderbeinchen gehoben, und die Rute geht dann auch sehr aufgeregt hin und her. Darauf folgt dann sehr oft ein knotteriges knurrendes Murmelgebell (ich weiß nicht wie ich diese merkwürdigen Töne sonst nennen soll :happy33:), oder sie rennt los wie von der Tarantel gestochen und verbellt den Nachbarn der es gewagt hat sein Rollo hoch oder runter zu machen :happy2::happy2::happy2:
 
Hallo,

weil jeder Fremde auf der Straße meeeegaaaa spannend ist und die Situation jedesmal neu und aufregend.

Euch kennt er ja nun...mal salopp gesagt. Euch kann er einschätzen.

Andererseits scheint er Euch zu vertrauen, wenn Ihr geht, daß Ihr auch wiederkommt und daher ist er tiefenentspannt in der Rückkehrsituation.

Sieh es positiv. Er dreht nicht hoch, wenn Ihr wiederkommt, also macht ihm auch das Alleinbleiben nicht viel aus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

da kann ich nur zustimmen, Betty hat das schon ganz toll beschrieben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben