Wie macht ihr das Nachts?? Bin schon am verzweifeln...

Hallo,
ich mußt jetzt so lachen wenn ich mir das Bildlich vorstelle. Hund springt einfach ins Bett und schläft sofort. Frauchen liegt schon fertig angekleidet im Bett. Das ist köstlich.
Also ich bin vor dem Schlafen gehen ca 22 Uhr nochmals raus und dann hab ich es sozusagen drauf ankommen lassen. Ich wollte das sie lernt sich zu melden wenn sie Muß. Um 5 Uhr haben ich Wecker gestellt so wie ich unter der Woche aufstehe.
Sie hat Nachts noch nie reingemacht. War auch nicht so das sie dan dringend mußte. Hatte sie mit 10 Wochen. Am Tag hat sie auch selten rein gemacht. Ich bin immer in längeren Abständen raus und an sonsten sollte sie lernen sich zu melden. Und das hat funktioniert.
Gruß
Kipperle
 
@ Kipperle

Hört sich wikrlich lustig an ...:-D

ich glaube ich sollte mal so eine Hundebox kaufen ,weil wenn sie nur ihr körbchen nachts hat. Dann meldet sich madame erst und macht mich wach wenn sie bereits was gemacht hat so nach dem Motto..schau mal frauchen was ich tolles gemacht habe wusaaaaaaa


gleich kommt eine Hundetrainerin zu uns nach hause mal schauen was sie sagt.
Aber die Box ist eine gute Lösung.

Bzw. Box fühlen sie sich da net eingesperrt drinnen????

Hach garnet so einfach alles...
 
Also Leni schläft in der Box innerhalb von 5 Minuten ein :jawoll: sie fühlt sich wohl da drin
 
Ich würde es auch mit einer Box im Schlafzimmer versuchen...
Unsere Kleine schläft da sehr gerne drin auch jetzt noch mit fast 6 Monaten.

Der Vorteil ist auch, dass Du sie tagsüber, wenn Du mal etwas erledigen mußt dort auch zum schlafen sicher unterbringen kannst.

Viel Glück..gegen Augenränder hilft dann nur noch Make-up:zwinkern2:
 
Hachiko hat ein Welpengitter im Wohnzimmer, das hat er gut akzeptiert und darin bekommt er am Tag seine Auszeit - die Kids wissen, dass sie ihn dort auf keinen Fall stören dürfen, und ich weiß, dass er dort nicht rauskommt :zustimmung:

Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal offen lassen kann, er sich dann dort zurückzieht und die Kids den Rückzugsort erkennen.

Noch hat er Schwierigkeiten, selbst zu entscheiden, wenn er ne Runde Schlaf/Ruhe braucht, ich schicke ihn dann rein - und er geht dann auch.:zustimmung:
Nachts schläft er dort drin und hält in der Regel so 10 Stunden aus (er ist jetzt knapp 4 Monate alt). Nur einmal hat er nachts Krawall gemacht, weil er mal musste.
Ansonsten fängt er am WE meist gegen 8.30 an, sich zu melden, die letzte Runde war dann so gegen 23.00, in der Woche gehe ich so gegen 21.30 das letzte Mal und dann morgens um 5.30 wieder.

Tags gehen wir noch so ca. alle 3 Stunden raus.
Hat sich gut so eingespielt.
 
Ich denke die Hundebox ist super für Nachts bis sie halt Stubenrein ist da muss sie sich ja bemerkbar machen :)

Am tage liegt ja Coco in ihrem körbchen wo keiner ran darf..:)

Welpengitter finde ich auch toll aber dann ist das Wohnzimmer voll :-D
 
Also unser Lad hat zum glück von anfang an Nachts durchgepennt..Das letzte mal bin ich um 12 und dann wieder um ca. 8.
Wenn sie bei dir im bett schläft sollte sie eig. nicht dahin machen...Hunde machen in der Regel nich auf ihre Schlafplätze.
Lad schläft auch bei uns auf der Couch oder im Bett und hat noch nie dahin gemacht :D & ne Box hat er auch son riesen teil da liegt seine decke drin und da pennt er tagsüber immer freiwillig drin..nur abends wenns an schlafen geht checkt er das und kommt dann :happy:
 
wir hatten Kenny anfangs auch in seiner geschlossenen Box im Schlafzimmer, er hat sich glücklicherweise immer früh genug gemeldet, wobei ihc sagen muss er ist nur die ersten 2 Nächte wach geworden und dann etwas später nochmal aber da hatte er auch magen-darm.
Mittlerweile liegt er freiwillig abends in seiner Box und bleibt da bis wir morgens aufstehen.

Ist aber schon komisch das sie sich erst meldet wenn sie schon gemacht hat, denn normal verschmutzen Hunde ihren schlafplatz nicht.
 
Also ich habe glaub ich auch vieeeeel glück gehabt mit meinem
kleinen Yoshi.

Ich habe im Schlafzimmer einen Gitterkennel stehen.
Ich habe eine Decke obendrüber gelegt um ihm daraus eine Höhle zu machen.
Er liebt seinen Kennel uns schleppt immer sein ganzes Spielzeug hinein. Es ist zu seinem festen Schlafplatz geworden auch tagsüber.

Die Tür steht immer offen, nur nachts mache ich sie zu. Er hat das super akzeptiert und hat NOCH NIE hineingepullert.
Echt super er schläft jetzt jede nacht 8 std. durch. hab den kleinen erst 2 Wochen. Wenn er nachts doch mal muss ist das kaum zu überhören, dann meldet er sich zuverlässig.

Vielleicht hab ich ja einfach nur glück mit meinem kleinen Welpen.
Aber soeine Box finde ich echt super!
Kann sie dir nur empfehlen
 
Also ich hab Luna mit 10 Wochen bekommen und es hat auch nur eine Woche gedauert bis sie sich brav gemeldet hat wenn sie raus musste. Im Bett schlafen ist bei uns allerdings absolut tabu, wollte Luna auch nie ( Madame schläft lieber unterm Bett, wobei ich mich immer frage, wie sie da drunter kommt. Wir haben ein Futonbett und die sind ja ziemlich niedrig). Sie hat von Anfang an ihr Körbchen im Flur gehabt und konnte immer wenn sie wollte zu uns ins Schlafzimmer kommen und dort vorm Bett schlafen. Wenn sie dann Nachts raus musste hat sie sich einfach neben einen von uns ans Bett gesetzt und gefiept bis einer aufgestanden ist. Später kam sie dann auf die Idee,mit der Nase an die Jalousie des Balkonfensters zu stupsen, was man dann auch im Wohnzimmer hörte. Das macht sie heut immernoch.
Ich glaube, da ist einfach jeder Hund anders, ein Patentrezept gibt es da nicht. Aber die Sache mit dem Wecker stellen ist auf jeden Fall einen Versuch wert.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben