Wie bekomme ich meinem Tauben Welpen Stubenrein?

Guten Morgen Alle Zusammen =)

Wie ich schon erwähnte habe ich einen Tauben Hunde Welpen bei mir aufgenommen,nun steht das problem Stubenrein zuwerden offen,


Ich muss dazu sagen er ist mein erster Welpe der Taub ist,und er ist nicht einfach,manchmal verzweifel ich ganz schön an ihn,aber irgendwie muss das ja klappen.

Vieleicht habt ihr ein paar tipps,wie ich ihn stubenrein kriegen könnte.

Ich hatte es nachts mit ner Box versucht,aber da war er nach nur drei nächten draussen,weil sie obenrum offen war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben gruß Heike
 
Hallo Heike!

Ich denke bei der Stubenreinheit ist es es egal ob der Hund taub ist oder nicht. ;)
Du bist gefragt Deinen Hund zu beobachten und beim kleinsten Anzeichen von "Ich mach jetzt hier hin!" ihn Dir unter den Arm zu klemmen und zur rettenden "Wiesentoilette" zu schleppen. Dazu braucht man in der Regel keine Worte.

Pack Dir n kleinen Hundekeks oder sonstwas ein damit Du ihm das nach dem Geschäft flott in die Schnute schieben kannst (natürlich nur wenn sowas für ihn eine Belohnung ist und er das mag) und alles wird gut. :)
 
Genau, ob taub o. nicht ist dafür doch egal.
Er sieht doch auch Deine Mimik wenn Du lobst, Dich dabei freust u. wenn Du "not amused" bist.
Ansonsten, wie Anne schon schrieb, beobachten. Meiner mußte immer gaaaanz dringent nach dem schlafen raus u. wenn er gefuttert hatte (dann sind wir aber nie spazieren gegangen, sondern er ist nur in Hof gekommen).

Grüße,
Anja
 
Ja das denke ich mir ja auch,das egal ist ob taub oder nicht,

Ich renn ja wirklich im stundentack raus,er macht auch pipi,aber ich kann ja stundenlang mit ihm draussen bleiben er macht kein häufchen.

Wenn wir dann nach zwei stunden reinkommen so wie heute morgen,dann kackt er sofort aufm teppich =(
 
Toll das Du dich einen tauben Welpen angenommen hast ! Ich sehe das auch so, mit Domino mach ich das auch nicht anders. Er steht mit seinen 7 Wochen sogar schon an der Tür wenn er muss!
 
Guten Abend =)

Jaaa auch ein tauber Welpe kann ein toller Hund sein/werden.:happy4:

Ich hoffe ja nur das ich ja doch alles richtig mache =)
 
Guten Morgen Alle Zusammen =)

Wie ich schon erwähnte habe ich einen Tauben Hunde Welpen bei mir aufgenommen,nun steht das problem Stubenrein zuwerden offen,


Ich muss dazu sagen er ist mein erster Welpe der Taub ist,und er ist nicht einfach,manchmal verzweifel ich ganz schön an ihn,aber irgendwie muss das ja klappen.

Vieleicht habt ihr ein paar tipps,wie ich ihn stubenrein kriegen könnte.

Ich hatte es nachts mit ner Box versucht,aber da war er nach nur drei nächten draussen,weil sie obenrum offen war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben gruß Heike


Du kannst deinen Hund genauso oft raussetzen und dann per Streicheln loben wie andere auch.
 
Box

Hallo!

Der Trick mit der Box war schon eine gute Idee! Vielleicht probierst du es mit einer Transportbox oder einer Flugtransportbox, die oben geschlossen ist. Wenn er normal entwickelt ist, sollte er nicht da rein machen und anfangen zu jaulen oder winseln, wenn er mal muss.

Viel Erfolg und viel Freude mit der kleinen Seltenheit!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben