Wer hat einen Golden Retriever?

Erster Hund
Rattler (*Februar 06)
Zweiter Hund
Golden Retriever (*Juli 11)
Huhu,
(aaah, wie kann man die Betreff-Zeile bearbeiten? GolDen sollte es natürlich heißen!!)

da wir ja im September unsere dann zehn Wochen alte Goldi-Hündin bekommen und bisher nur Erfahrung mit einer kleinen, seeehr ruhigen Pinscher-Mix Hündin haben, würde ich gerne mal wissen, wer hier auch einen Golden Retriever hat und welche Erfahrungen ihr im Welpen-/Junghundalter gemacht habt.
Wie ich meinen Hund erziehen sollte und auch was man nicht durchgehen lassen darf, das weiß ich. Aber bei vielen Rassen gibt es ja "Macken" im Verhalten, die schon etwas rassespezifisch sind. Nur vom Golden hören wir immer nur "...ach, bei denen mit ihrem ausgeprägten "will to please" ist alles ganz einfach..".
Wär für mich mal ganz schön ein paar Erfahrungen zu lesen! :jawoll:

LG Alicia
 
Hi,

Titel ist geändert!
Ich war auch gleich mal so frei, das Thema in "Rassekunde" zu verschieben, da es hier mMn besser rein passt...

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Supi, danke für's Ändern! :)
Ja, war mir nicht sicher, in welchem Forum ich das nun posten soll, da es sowohl Rasse als auch Verhalten betrifft.

LG Alicia
 
Recht hast Du, allerdings passt´s für mich besser hier rein, da es explizit im rassespezifisches Verhalten und Wesen geht.

Ansonsten gelten für einen Golden Retriever die gleichen grundliegenden Erziehungs"regeln", wie für jeden anderen Hund auch...

LG
 
Danke für deine Antwort!

Dass man in der Erziehung bei jedem Hund auf dieselben Grundregeln usw. achten muss war mir schon klar ;)

Aber mir geht es eher um eventuell vorhandene "Golden-Eigenarten" u. ä.
Kenne keine Goldis in der Umgebung und es wird halt unser Erster werden, darum will ich einfach ALLES wissen darüber!
Ich bin sooooo aufgeregt und fühle mich wie meine Kinder einen Tag vor Weihnachten...SO ungeduldig und aufgeregt war ich selten jemals zuvor!!!:happy:

Warum nur vergeht die Zeit so langsam, wenn man auf etwas wartet???? Hmpf.

LG Alicia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben