Welpenspielzeug

Ich werd´s auf jeden Fall mal ausprobieren.

Also notiert sind jetzt Kong, Ball mit Schnur und Beißwurst / Ziehtau.

Was haltet ihr denn von so einem ... wie heißt das denn ... so ein Futterbeutel, der Apportiert wird und darin sind dann Leckerlies als Belohnung?

So ein Ziehtau ... da muss ich aber aufpassen, wie fest der Kleine zieht, oder? Nicht dass die Milchzähnen noch kaputt gehen.
 
Hej,

so ein Tau hatten wir auch bzw. lebt es jetzt immernoch ;) Aber leigt ja nicht mehr die ganze Zeit rum...
Ich würde vlt. drauf achten das du Spielzeug hast was aus verschiedenen Materialien ist, den Kong aus Gummi, nen Tau, vlt. ein Kong Wubba (mit dem kann man auch zergeln). Allgemein sind die Kong Spielzeuge ziemlich haltbar, jedenfalls bei mir ;D

Wenns um nen Schnurball geht, da find ich den von K9 absolut spitze! Habe den ohne Schlaufe und der ist super stabil und fliegt echt gut (dafür das ich son mieser Werfer bin ;) ).
 
Also mir wär relativ Wurst ob die Milchzähne kaputt gehen, da wachsen ja noch die richtigen ;) Übrigens habe ich den einen Zahn mit absicht durch ein Tau gezogen, wollte wenigstens einen behalten, habe sonst keine gefunden ;(
Allerdings hat Taye als Welpe eh noch nicht so fest gezogen... ich halte meist nur dagegen und schleuder den Hund nid rum ^^'

Futterbeutel finde ich gut, hatte ich auch, seh ich nur weniger als 'Spielzeug' an ^^'

Den Schnurball habe ich bei Hund-Unterwegs entdeckt...
 
Ist das mit den Milchzähnchen nicht wie bei Kindern - Platzhalter für die richtigen? Also mein Sohn hat sich mal nen Zahn ausgeschlagen und der wurde vom Zahnarzt wieder verpflanz, weil sonst die nachfolgenden Zähne geschädigt werden könnten bzw. schief wachsen könnten.
 
So viel ich weiß, kann auch eine Art "Kanal" freigelegt werden, wenn ein Milchzahn abbricht. Die Bakterien die dann dort eindringen, können zu Schäden des bleibenden Zahns führen - dazu ist der "Kanal" mit vielen Nerven durchzogen, was für Schmerz sorgt. Und wie viel Spaß macht dann noch ein Spiel? :zwinkern2:

Ich würde schauen, dass mir kein Zahn abbricht oder ich einen "ausreiße".
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ich :denken24: Ich weiß, langsam nerve ich bestimmt, aber diese Woche geht es los auf Shopping-Tour und da hab ich tausend Fragen :zwinkern2:

Unser kleiner Boomer (Elo) wird beim Einzug 8 Wochen alt sein. Welches Welpenspielzeug könnt ihr empfehlen? Hätte halt gern schon ein bißchen was da. Die Züchterin gibt uns zwar sein Lieblingsspielzeug mit (was das sein wird, weiß man noch nicht, er ist heute erst eine Woche alt), aber ich will halt trotzdem auch noch Alternativen da haben.

Mit was haben eure Welpis gerne gespielt und was ist für die Kleinen überhaupt nicht geeignet? Worauf muss ich achten?


Hallo Boomer2011,

zum einen: DU NERVST NICHT!!! Mir ging es nicht anders bevor meine Kleine kam.
zum anderen: was bei uns von Anfang an richtig super ankam war alles was quietschen kann... Wir haben ein Plüschschaf mit 4 verschienen Quietschern drin. Ist zwar schon gut zerfleddert, aber noch immer der absolute Hit. Mußt nur aufpassen das dein kleiner nicht das Innenleben frisst. Meine spuckt es zum Glück immer aus. Weiterhin haben wir auch Taue in verschiedenen Größen zum Zerren. Dann einen Gummiball (ähnlich wie der Kong) zum Befülle mit Leckerchen. Und natürlich das absolute Hilight: Einen extra von meinem Mann geopferten Sportschuh. Der geht überall hin mit.
Der ganze Rest an Spielzeug fällt mir jetzt grad nicht ein. Aber die aufgeführten Sachen sind so die wichtigsten.

Lg...Tine
 
Stofftiere sind auch super :) aber sie leben nicht so lange auf jeden fall bei uns.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben