Welpenanzeigen melden?

Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Ich hab mal eine Frage:

in letzter Zeit lese ich immer wieder Anzeigen von spanischen wasserhund Welpen im Netz.
Die meisten dieser Anzeigen stammen von einer "angeblichen" Familienzucht oder befreundeten spanischen Züchtern dieser Familie, die ihren angaben nach normalerweise in Parkstein lebt, zur Zeit aber in Andalusien wohnt.
Die Welpen sollen spanische Papiere haben, aber von einem Kennelnamen habe ich nichts lesen können.
Geärgert haben mich diese Anzeigen schon länger, weil der Perro langsam zu einer Modeerscheinung zu werden scheint.
Da waren sie aber noch nicht ganz so oft zu finden, allerdings da auch schon oft genug, als dass es sich um eine Zucht mit 2 Hündinnen handeln könnte.

Nun tauchen sie plötzlich alle 2 Monate auf, manchmal öfter und vor kurzem bekamen wir eine Anfrage um Hilfe von einer frau, die mit ihrer Freundin 3 Welpen von dort nach D geholt hat.
Die Welpen waren alle sehr krank, hatten starken Giardienbefall, schienen nicht geimpft zu sein, geschweige denn entwurmt.
Ich bin nicht ganz sicher glaube aber, dass einer der Welpen auch gestorben wäre.

Das fand ich schon schlimm, aber jetzt bekomme ich jedes Mal die Wut, wenn ich schon wieder eine Anzeige von denen im Netz finde.
Die beuten ja die Leute nur aus, von den armen Welpen ganz zu schweigen.
Bringt das was, diese Anzeigen bei den Anbietern immer wieder zu melden?
 
hallo
ich hatte mal was ähnliches bei ebay kleinanzeigen gesehn
andauernd welpen alle mögliche rassen
hab die anbieter öfters angeschrieben
dann kam immer diegleiche mail das deutsch war grausig
rassehund 200 euro mit allem lachhaft
dann aus dem ausland logo alle wurden gebracht angeblich
nach der 3ten anzeige hab ich die immer wieder bei ebay kleinanzeigen gemeldet
mit dem erfolg (wenn man das so nennen darf)
das da seitdem nie wieder eine erschienen ist
meine letzte meldung bei ebay fiel nämlich nicht so ganz freundlich aus
also ich würde es auf jeden fall versuchen
l.g.eva
 
Danke euch, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
 
Sowas kommt leider sehr häufig vor...
Es gibt auch eine Truppe, die alle möglichen Rasswelpen für'n Appel und n Ei anbieten..
Ob diese Welpen überhaupt exestieren, bezweifel ich mal ganz stark!
Leider gibt es aber immer wieder Menschen, die darauf reinfallen.
 
Wenn es die Welpen nicht gibt, ist es mir allemal lieber! Bestimme Menschen lernen halt nur, wenn es ihnen an die Brieftasche geht. Und diesen Menschen wünsche ich, dass es ihnen (finanziell) so richtig, richtig weh tut.
Wenn es die Welpen dann nicht gibt, muss wenigstens nicht noch ein Tier leiden. Es geht ja nicht nur um diesen einen Welpen, sondern um die ganze Maschinerie, die dahinter steckt.
Hinter jedem "geretteten" Welpen steckt das unendliche Leid seiner Mutter, und deren Mutter, usw....

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben