Welches Gemüse darf ein Hund bedenkenlos fressen?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Wenn mir z.B. Beim Gemüse schnippeln, etwas runterfällt. Was kann Herr Hund bedenkenlos naschen?
 
Karotte, Zucchini, Gurke, Petersilienwurzel, Pastinake, Sellerie, Fenchel, Spinat...

Ich gebe zb. auch rote und gelbe Paprika. Mal ein Stück reife Tomate
 
Hier ist eine Liste welches Obst- und Gemüse Hunde fressen dürfen.

Ich barfe nicht und so viel Obst und Gemüse bekommen meine Hunde nicht aber ihr abendliches Möhrchen lieben sie und sitzen schon unter dem Tisch und warten wenn ich für mich Mohrrüben schäle.
 
Machen wir es doch andersherum.......

NICHT fressen sollte ein Hund:
Zwiebeln
Avocado
Rohe Kartoffeln
Rohe Bohnen

Außerdem ist es auch immer eine Frage der Menge - es wird Dir ja nicht unbedingt kiloweise Gemüse herunterfallen:happy33:

LG
Bettina
 
Hallo,

z.B. hier findest du eine kleine Übersicht, was der Hund lieber nicht fressen sollte http://www.barfinfo.de/hunde-ernaehrung-was-darf-nicht-in-den-futternapf/ . Unten kommst du zu einer Liste, was man füttern könnte.

Wenn einem allerdings beim schnippeln eine Kleinstmenge runterfällt würden mir keine grauen Haare wachsen. Kira hat da auch schon mal ne Kartoffelschale gerüsselt und mit Essensresten mal ein bißchen Knoblauch bekommen.

Meine steht auf Karotten und Äpfel - die werden auch mal den Kaninchen geklaut wenn ich nicht aufpasse. Und Himbeeren...hatte letztes Jahr nicht viel von meiner Ernte, da bei jedem Gang in dem Garten der Border-Rüssel im Strauch verschwand und selber pflücken ging :happy33: .
 
Wollte auch grad schreiben.

Was ein Hund an Gemüse nicht darf wäre die kürzere Liste und wie bei so vielen ist erst die Menge giftig. Von Schnippelresten sollte es bei keinem Gemüse zu Problemen kommen.

Bei mir gilt, was runterfliegt darf Luke auf Kommando holen kommen. Wofür hat man sonst einen Hund wenn nicht als Bodenputzhilfe? :happy33:
 
Bei mir gilt, was runterfliegt darf Luke auf Kommando holen kommen. Wofür hat man sonst einen Hund wenn nicht als Bodenputzhilfe? :happy33:

Das find ich persönlich übrigens recht wichtig mit dem Kommando, ich hätte sonst Angst, dass mein Hund nur lernt, auf alles zu geiern, war irgendwie runterfallen könnte.
(Ist aber OT:winken5:)
 
Das find ich persönlich übrigens recht wichtig mit dem Kommando, ich hätte sonst Angst, dass mein Hund nur lernt, auf alles zu geiern, war irgendwie runterfallen könnte.
(Ist aber OT:winken5:)

Er geiert trotzdem auf alles was runterfällt. Der checkt sogar immer optisch ob das was mir eventuell nur auf die Arbeitsfläche bzw. den Tisch gefallen ist nicht diesen nicht durchschlagen hat und doch zu Boden gefallen ist.:happy33:
 
Er geiert trotzdem auf alles was runterfällt. Der checkt sogar immer optisch ob das was mir eventuell nur auf die Arbeitsfläche bzw. den Tisch gefallen ist nicht diesen nicht durchschlagen hat und doch zu Boden gefallen ist.:happy33:

Deshalb gilt hier die Regel: wenn es nicht GENAU in DEINEN Napf fällt, gehört es NICHT Dir!!!!
 
Der isst zur Zeit dermaßen säuisch, da landet 2x die Hälfte nebem Napf was er dann ja nicht fressen dürfte. :happy33:

Nene ich gebs ja zu, bin da nicht sehr konsequent wobei, doch eigentlich schon. Konsequent darin es ihm eben zu erlauben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben