Welche Erfahrungen habt ihr mit "Select Gold Sensitive"

Erster Hund
Yago, Dalmatiner (9Jahre)
Hallo,


Ich fütter meinen Hund da er viele futtersorten nicht verträgt auf anrat meiner ehermaligen Cheffin "Select Gold Sensitive" (Trockenfutter) ich weis nicht ob es so gut ist wie es ausgepreist wird, da es eine Eigenmarke von Fressnapf ist, und ob sie diese nicht nur Zahlreich verkaufen wollen und es deswegen in den Himmel heben. Sie sagten mir Zumindest "Select Gold Sensitive" ist ein Premiummarken Hundefutter.
Vorher hatte ich meinen Hund "Bosch Sensitive "Lamm & Reis" gefüttert nur das hatte er garnicht vertragen er bekam einen Hautausschlag davon, und Royal Canin davon will ich erst garnicht anfangen...

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit "Select 'Gold Sensitive"



Lg,

Virginia & Yago
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Mittelklassefutter (Und so sage ich es auch den Kunden. Also nix mit super tolles "Premium"Futter. Fressnapf muss aber Eigenmarken als erstes Anpreisen. Es gibt dort vierteljährlich Testkunden.). Aber auch nur die Sensitiv-Schiene. Bei der Normalen ist mir zu wenig Fleisch drin und Mais, Weizen ect.
Besser als Bosch auf jedenfall.
Das wirklich beste Futter was es bei Fressnapf gibt, ist Real Nature.

Wenn du also etwas mehr ausgeben kannst, probiere dies mal. Ist kaltgepresstes Futter.
Fütterst du schon das SGS? Wenn ja, Verträgt er es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter ihm das schon seid 2 Monaten, und er frisst das echt gern und sein aussschlag ging zurück, allerdings stinkt er jetzt beim koten wieder mehr, was bei Bosch nichtso war.

Aber ich denke solang er das verträgt, werd ich ihn das weiterfüttern, mit Real Nature habe ich es schon probiert er wollte da allerdings erst garnicht rangehn.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sein Ausschlag weg ging, ist wunderbar. Aber genau wissen, was es erst ausgelöst hat, tust du nicht?
Vlt Mais und Weizen, Bosch geizt damit ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran es genau lag weis ich leider nicht, wollte auch erstmal abwarten was beim neuen Futter rauskommt bevor ich zum Tierarzt gehe, er bekommt es halt seid 2 monaten und bereits nach 2 Wochen füttern ging der Ausschlag sichtbar zurück.
 
Das sein Ausschlag weg ging, ist wunderbar. Aber genau wissen, was es erst ausgelöst hat, tust du nicht?
Vlt Mais und Weizen, Bosch geizt damit ja auch nicht.

Wirklich rausfinden kann man sowas wahrscheinlich eh nur selten. Mal abgesehen davon das es eine der zig verschiedenen Futterkomponenten sein könnte, ist das fehlen bzw. das nicht in ausreichender Menge vorhanden sein eines wichtigen Nährstoffes ebenfalls denkbar.
zB erhöhter Zinkbedarf bei Haskys...
das Problem gibts ja auch bei anderen tieren.
Islandpferde brauchen ganz bestimmte Kräutermischungen im Futter sonst bekommen die auch Exceme etc. Sind halt etwas speziell

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

vielleicht helfen die Informationen in diesem Thema etwas?
Select Gold

Liebe Grüße
Birgit

Select gold ist eigentlich kein schlechtes Futter aber auch nichts besonderes. Kenne Hunde die damit gut zurecht kommen.
Das es eine Eigenmarke von Fressnapf ist heist ja nichts schlechtes (und ich bin nicht gerade ein Fan von FN)
vll etwas bessere alternativen, die auch Preislich in die gleiche Richtung gehen wären:
Mera Dog, Belcando, Buffo und Josera.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben