Select Gold

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Bin mal wieder am stöbern von verschiedenen Futtersorten!
Ich lese immer Select Gold soll gut sein,hab mir das grad angeschaut aber so toll ist das doch eigentlich garnicht,meiner Meinung nach!


Zusammensetzung:
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine: Vitamin A 10000 IE, Vitamin D3 1000 IE

Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12,5mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 200mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 2,5mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 25mg, Selen (Natriumselenit) 0,15mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 160mg.

Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.
Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 16%, Rohasche 7%, Rohfaser 3,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,95%
Zusammensetzung

Hühnerfrischfleisch (20%), Geflügelfleischmehl (15% Huhn, 4% Truthahn), Mais, Weizen, Tierfett, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel (3%), tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Maismehl, Leinsamen (2%), Cellulosefasern (1,5%), Lachsöl (0,4%), Natriumchlorid, Sonnenblumenöl (0,3%), Ei (getrocknet), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Calciumcarbonat.

Quelle:http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-adult-mini

Eigentlich suche ich ja ein Futter für Gonzo was für seine Fellfarbe gut ist,hatte damals mal für meinen Großen Mix einen Sack Futter gekauft der extra für schwarze Hunde war,weiß jetzt nicht mehr den Hersteller,leider :(
Naja wie auch immer bin durch Zufall auf Select Gold gekommen!
Ich finde die Zusammensetzung nicht so toll,oder was meint ihr?
 
Ein Futter, dass für die Fellfarbe ist? GIbts dazu irgendwie Studien, die sagen, dass das Futter eine Auswirkung auf die Fellfarbe hat?

Mir wäre zuviel Getreide im Futter.
 
Ob das nun tatsächlich was bewirkt weiß ich nicht,mein Mix hat damals nich viel davon abbekomm :zornig:
Hab jetzt nich geschaut ob die anderen Sorten von Select Gold weniger Getreide drin haben!
 
Warum hast du dich denn gerade für Select Gold entschieden? Hast du damit gute Erfahrungen, wird das andere Futter nicht mehr gefressen?
 
Hab mich noch nicht entschieden bin nur am stöbern!
Schau mir allgemein TroFu Sorten an,weil ich mit den Zusammensetzungen noch nich viel anfangen kann :) Bilde mich so weiter,aber bei Select is mir direkt aufgefallen das da zu viel von Getreide drin ist,auch in den Light Sorten!
Beide fressen ihr Futter eigentlich gut,naja ausser Punkt hat zur Zeit wieder ne Macke aber da bin ich e hart und lass se hungern!
Wollt halt nur fragen was der Rest von dem Futter hält weils ja immer so hoch angebriest wird und für gut empfunden wird!
 
Hab ich auch garnich gedacht :)


Real nature klingt an sich nicht schlecht,nur leider seh ich da die g Angaben nicht wie viel die beiden bekommen müssten :nachdenklich1:
 
Ich finde es ist von Vorteil, wenn das Futter zumindest mit Fleisch anfängt. Real Nature hab ich wieder weg gelegt....und im Verhältnis zu manch anderen Sorten ist es schon recht gut aufgestellt denke ich.
Ich füttere es auch manchmal.
 
...tierisches Eiweiß (hydrolisiert)

Wenn ich sowas in der Analyse eine Fertigfutters lesen würde, wäre die Packung wieder im Regal. Hydrolisiertes tierisches Eiweiss können auch Hühnerfedern oder Rinderhufe sein.

Im übrigen: 20% Hühnerfrischfleisch je kg entsprechen 200 Gramm. Rechne ich den Wassergehalt von Frischfleisch von ca. 70% heraus, verbleiben etwa 70 Gramm Trockenfleisch oder 7%.

Na?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben