Was steckt in uns?

Erster Hund
Lindo/Fusselohrhund (4j)
Zweiter Hund
Liam/Fusselohrhund (2j)
Hallo Zusammen

Mich nähme mal wunder, was ihr so für Rassen in meinen Hundis vermutet.
Beide sind von Lanzarote, Lindo ist auf der Strasse geboren und lebte auch als Strassenhund, Liam wurde vermutlich auf nem Markt oder so als Welpe gekauft und dann in der Pubertät in die Perrera gebracht.
Beschreibe beide auch noch ein wenig.

Also Lindo ist 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 38cm, und wiegt 6.5kg
Er hat ein Lockenfell, das nicht haart, aber leicht rauh ist.
Er hat keine Unterwolle und auch kein Unterhautfettgewebe und ist am Bauch und an den innenseiten der Beine fast haarlos.
Vom Charakter her ist er ein totaler Einfrauhund, sehr anhänglich, sucht oft meine Nähe. Er hat viel Energie und ne unendlich Ausdauer beim laufen.
Er kann dickköpfig sein und er hat Jagdtrieb, der mit Training händelbar ist.
Drinnen ist er extrem ruhig, er bellt allgemein extrem selten und wenn nur ganz kurz.
Bei Kälte und Nässe will er nicht raus, bei 35C im Schatten fängt für ihn der Spass erst an ;)
Achja, er hat sehr spezielle Pfoten, man sieht es aber nur wenn sie nass sind, weil sonst zu fellig: Sie sehen ein wenig wie durchgelaufen aus, mit langen Nägeln (viel länger als bei anderen Hunden), werden regelmässig geschnitten, aber sind einfach sehr lang, auch wenn frisch geschnitten.
Er kann klettern wie ein Murmeltier ;)
Achja und er hat ein extrem starkes Nervenkostüm und vor fast nix Angst, dafür ne enorme Neugier.

Das ist Lindo:

30235_1498443700515_2525534_n.jpg

167173_1842767988407_1216820998_2151059_221113_n.jpg


Liam ist fast ein Jahr alt, momentan 34.5cm Schulterhöhe und 5kg (sollte aber laut TA etwas mehr sein).
Er hat gerades, leicht rauhes, nicht haarendes Fell, keine bedeutende Unterwolle und nich viel Fettgewebe, allerdings null Probleme mit Kälte.
Er neigt extrem zum hibbeln, dreht sehr schnell ab kleinen Reizen auf und muss vor allem Ruhe und Impulskontrolle/Geduld noch lernen.
Er hat vor den meisten Dingen keine Angst und auch kein kleines Ego, ist Jundhundtypisch teilweise frech und subjektiv taub ;)
Jagdtrieb ist vorhanden, aber weniger als bei Lindo und aufgrund Liams extremer Verfressenheit momentan kein Problem.
Er ist sehr bellfreudig und sehr verspielt, hat aber eine gewisse Schärfe (kann es nicht besser ausdrücken), z.b. lässt er sich ausser mittlerweile von mir sehr wenig gefallen, knurrt und schnappt recht schnell, da arbeiten wir dran.
Er ist auch sehr aktiv und rennt gern, allerdings hat er dabei nicht die Ausdauer und Eleganz wie Lindo und kommt ihm auch nicht hinterher.
Er kann sehr sehr dickköpfig sein.

Das ist Liam:

389824_2961911086285_1216820998_3255398_2106493728_a.jpg

384834_2961912286315_1216820998_3255399_816867799_n.jpg

406690_2961915926406_1216820998_3255401_1612536539_n.jpg


So bin schon neugierig was ihr meint :)
Mir ist natürlich bewusst, das ich nie wissen werde, was wirklich drin ist, aber ich finde es einfach interesant, was andere so denken :)

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben