Was kann ich tun?

Erster Hund
Falko- labrador/Husky (9J)
Hallo :)
Ich habe ein kleines problem hier...
Und zwar:
Falko ist total schlecht sozialisiert ( was nicht an mir liegt) und hat bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Dem entsprechent reagiert er aggresiv auf andere Hunde, was aber immer besser wird. Zumindest bei mir..
Jetzt habe ich aber kleine bedenken..
Und zwar soll am mittwoch ein Welpe zu Falko hin. Ein 8 wochen alter Weimaraner-Labrador mix. Der kleine hund wird mittwoch erst vom Züchter abgehot und danach fahren sie besi direkt zu Falko hin. Ich find das persönlich ja schon nicht gut, bedeutet ja auch wieder stress für den kleinen.
ich habe angst, dass Falko den kleinen i-was "antut" weil er ja auch in sein Revier kommt.
Ich habe den Besitzer meine sorgen bereits mitgeteilt, doch die meinen " Ach was.. Falko macht nix, der kleine hat doch noch Welpenschutz!!" :wuetend2: Auch als ich gesagt habe, dass es den welpenschutz garnicht so wirklich gibt sondern nur bei der Mutter gilt sagte sie nur " Aber wir waren früher auch mit falko bei anderen Hunden und die haben nie was gemacht!" ( Die sind auch warscheinlich besser sozialisiert als Falko :verlegen1: )
Kann ich nicht i-was machen, damit Falko einigermaßen gelassen was den Hund reagiert?
Man besten wäre es natürlich, wenn der Hund nicht kommen würde, aber das bekomm ich nicht in die Köpfe von denen rein....

Ich hoffe, das ihr mir i-wie helfen könnt, da ich das gefühl habe die sache wird nicht gut gehen....

lg
 
um das ganze richtig zu verstehen ,soll der kleine als 2. hund zu falko ,gehört falko diesen leuten ,die den welpen holen?

wenn ja versteh ich nicht ,was sie damit bezwecken.ich kann deine angst vollkommen verstehen ,vielleicht kannst du dich mit dem züchter mal in verbindung setzen ,evtl redet er mal mit ihnen und gibt ein paar tips. ich würde ein erstes treffen immer auf neutralen gelände arrangieren ,denn wie du ja weist ,welpenschutz gibt es nicht !

sammybi
 
Oh sorry hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Nein der Welpe soll nicht als 2. Hund da sein sondern einfach nur, damit die sich kennen lernen. FDie leute die den welpen holen sind nicht Falkos besitzer das ist die Nichte von der Besitzerin.
Ich kann mir vorstellen wie das ablaufen wird, es klingelt,Falko rennt zur tür und dann kommen die mit den Hund aufn arm rein. Dann wird erstmal geknuddelt und dann wird der Hund runter gelassen....
Leider weiß ich nicht, wo Sie den Hund herholen oder wie der Züchter heißt :/
 
Einen Welpen einfach in das Revier eines schlecht sozialisierten Hundes zu "schubsen", finde ich grob fahrlässig. Was ist, wenn Falko den Kleinen beißt? Das kann durchaus passieren. WENN die Leute unbedingt darauf bestehen, dass sich die Hunde kennenlernen, dann, wie Sammi schon empfohlen hat, unbedingt auf neutralem Boden. Auf der Hundewiese zum Beispiel. Es ist sowieso total blöd, einen unsozialisierten Hund einfach so mir nichts dir nichts mit einem anderen Hund zu konfrontieren. Es müssen unbedingt Ausweichmöglichkeiten für beide (!) Hunde vorhanden sein. Der Welpe wird massiver Gefahr ausgesetzt. Möglich, dass alles gut geht, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Nachher ist das Geheule groß, weil man den Ernst der Lage unterschätzt hat.
 
Einen Welpen einfach in das Revier eines schlecht sozialisierten Hundes zu "schubsen", finde ich grob fahrlässig. Was ist, wenn Falko den Kleinen beißt? Das kann durchaus passieren. WENN die Leute unbedingt darauf bestehen, dass sich die Hunde kennenlernen, dann, wie Sammi schon empfohlen hat, unbedingt auf neutralem Boden. Auf der Hundewiese zum Beispiel. Es ist sowieso total blöd, einen unsozialisierten Hund einfach so mir nichts dir nichts mit einem anderen Hund zu konfrontieren. Es müssen unbedingt Ausweichmöglichkeiten für beide (!) Hunde vorhanden sein. Der Welpe wird massiver Gefahr ausgesetzt. Möglich, dass alles gut geht, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Nachher ist das Geheule groß, weil man den Ernst der Lage unterschätzt hat.

danke, danke, danke du spricht mir aus der Seele!!
Ich denke mal, dass die beiden Hunde sich im Haus kennen lernen "dürfen" da gibt es schon ein paar ausweichmöglichkeiten, aber wenn Falko will, kann er auch überall wo der kleine Hund ist, hin...
Ich habe soo angst, dass i-was passiert und das man dann mit Falko i-was macht :( Aber dann werde ich denen mal ein paar Takte erzählen...
 
Ich habe grade noch ein letzen versuch gestartet, die zur vernunpft zu bekommen...
Keine chance...
ich habe gesagt, dass es vielleicht besser sei, wenn die heute noch nicht kommen. Die frau meinte dann nur " Wieso??" Ich: " Weil es doch für den welpen viel angenehmer ist und der kleine hat nicht soviel stress..." Sie:" Wieso?! Der hat doch keinen stress!" Ich: " Ach ne?! Von mutter und geschwister weg in ein auto mit teilweise fremden leuten, dann die lange autofahrt und dann hierher zu nochmehr fremden menschen, fremdeer Geruch und fremder Hund.. und dann nochmal ins auto und nach hause?! Bitte... das muss doch nicht sein. Und ich finde, hier wird am wenigsten an den Hund gedacht, sondern nur an die Menschen die ihren Spaß haben wollen"

Dann meinten der Mann " Der Hund hat kein stress, der sieht das einfach nur als spatzierfahrt... Und außerdem hat der das morgen sowieso schon wieder vergessen"
Ich: " ja toll morgen und was ist mit den stunden wo er hier ist und alles.. das ist kein stress oder was?"
er: " Ach hör doch auf zu spinnen!"
Ich: " Ich spinne nicht, ich sag die Wahrheit!!"
Sie: " Aber Falko macht nix, wir waren früher auch it ihn bei Hunden und die haben nie was gemacht. Auch Framo, der 2 wchen hier war, hat auch nix gemacht!"
Ich: " Ja weil die anderen Hunde auch warscheinlich alle besser Sozialisiert sind......"
Und dann wurde mir fast der kopf abgerissen ^^

Ja.. jetzt kommt der hund warscheinlich heute noch und zwar um warscheinlich halb 11(!!!).

Ich hoffe, ich mache mir unnötig sorgen und alles wird gut.. :) :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben