Was hat hier wohl mitgemischt?

Erster Hund
Amy / Gelumi (10/2013)


Da hier ja Experten unterwegs sind :zwinkern2: was könnte hier wohl mitgemischt haben? (Es geht um die schwarze Maus ;)) Ausgewachsen soll sie vermutlich 10 bis 15 kg bekommen. Ich bin gespannt. Ich kann gleich sagen: ich weiß es nicht. Eltern sind nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal................
kreisch ................. ist die niedlich !

herzlichen glückwunsch zu diesem hübschen hund.

ich bin nicht gut im rasseraten aber vielleicht ein pudel?
oder so ein tibet terrier ?
bolonka ?

auf jeden fall was wolliges ;)
 
Delchen, danke :verlegen1: mich erinnert sie ja auch irgendwie an einen tibet. Die Eltern von meinem Freund haben einen...und wenn ich welpenbilder im Internet anschaue würde das schon ganz gut passen. Im grunde ist es ja eh total egal :girllove: ich versteh garnich wie man so eine kleine Maus einfach aussetzen kann...aber in den Ländern Haben Tiere ja einen anderen stellenwert
 
Delchen, danke :verlegen1: mich erinnert sie ja auch irgendwie an einen tibet. Die Eltern von meinem Freund haben einen...und wenn ich welpenbilder im Internet anschaue würde das schon ganz gut passen. Im grunde ist es ja eh total egal :girllove: ich versteh garnich wie man so eine kleine Maus einfach aussetzen kann...aber in den Ländern Haben Tiere ja einen anderen stellenwert
Na ja, sooo ganz egal wäre mir das nicht! Hängt doch von der Rasse so einiges von der richtigen Erziehungsweise ab. Und welchen Anspruch die Hunde dann haben, die erfüllt werden müssten...

Ist aber echt eine Süße! :zustimmung:
 
Naja wenn man es aber nicht weiß. Mehr als raten kann man da nicht aber man lernt den Hund ja auch kennen.
 
Hi


sieht aus wie Königspudel und Retriver ! wir haben hier so einen um die Ecke ....allerdings schon ausgewachsen und in weiss !!! :jawoll:
 
Uiii ist die niedlich.

Ich hätte als 1. auf einen Pudel/Schnauzermix getippt. Kam mir irgendwie einfach so in Sinn obwohl ich gar keinen kenne.:nachdenklich1:

Sie erinnert mich auf jeden Fall total an die Welpen meiner Lieblingshündin im Tierheim. Die sahen exakt genauso aus. :girllove:
 
Da die kleine jetzt eine Woche hier ist, dachte ich kann das fröhlichen Raten mal weiter gehen :happy4:

Sie ist jetzt geschätzt 4 Monate alt, ist doch schon 40 cm groß und wiegt 8,5 kg. Charakterlich ist sie bisher eine ganz liebe, freundlich zu allen Menschen und sehr aufgeschlossen. Bellen tut sie (bisher) kaum. Bei Hunden ist sie erst zurückhaltend aber liebt sie dann alle. Lernen tut sie auch relativ schnell. In de Wohnung ist sie recht ruhig, draußen will sie auch mal Action und ist auch richtig flott, konnte auch mit einem Erwachsenen Aussieht mithalten. :happy33:

Bisherige Vermutungen bei verwandten, bekannten und völlig fremden, die wir zufällig getroffen haben sind: Pudel, Briard, Wasserhund, Terrier (Tibet, Airdale).


 
Pudel-Schnauzer hatte ich ja schon gesagt.

Vielleicht aber auch was Richtung Briard oder etwas ähnliches?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben