Warum will der Hund den Knochen auf unseren Füßen knabbern?

............das ist Hachikos neueste Macke, gestern abend das erste Mal. Er legt seinen Kauknochen AUF den Schuh meines Mannes und knabbert dort an dem Knochen, mein Mann hat ihn gelassen.
Heute morgen wollte er das auf meinem Fuß machen - ich fand das aber doof und hab ihn weg geschickt.
Was ist das??? Warum muss der Knochen unbedingt auf unseren Füßen liegen?
Einfach nur ne Macke?
 
hmm Gute frage... ich kann sie Dir leider nicht beantworten, nur das Shelby auch ein "komisches" Verhalten bei Knochen hat.
Hat sie einen Knochen halber aufgeknabbert, springt sie auf und versucht ihn maenne oder mir in den Mund zu stecken.... oder bietet ihn zum "tausch" fuer das an, was wir gerade essen...
 
Meiner frisst seine Kauknochen schon von klein auf am liebsten auf irgendwelchen Füssen. Oder er legt bequem eine Vorderpfote drüber und knabbert so. So muss er nicht mit beiden Pfoten die Kaustange halten, meist reicht eine und er kann es sich bequem machen.

Das macht er auch bei Freunden, die zu Besuch sind oder wenn ich ihn mal in der Arbeit dabei hab, bei Arbeitskollegen. Die meisten lassen es sich gefallen und fühlen sich geschmeichelt.

Ich interpretiere es so, dass Hund den Körperkontakt genießt und er so seinen Knochen kauen kann und Gemeinsamkeit mit Herrchen/Frauchen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben