Vogelgrippe

Ich hab hier noch nix von einer Leinenpflicht gehört... :nachdenklich1:

Ich hab Moony im Moment aber trotzdem wieder an der Schlepp, weil es hier gewisse Rehe gibt, die meinen, sie müssen immer wenn wir Gassi gehen, am Wegesrand rumlungern... :denken3:
(manchmal glaub ich echt schon, die warten auf uns) *hmpf*
 
Ich habe im Radio gehört, dass die 30.000 € wohl gezahlt werden müssen wenn nachgewiesen werden kann (wie auch immer?) dass man an der Weiterverbreitung der Vogelgrippe eine Mitschuld trägt.

Die Tiere "können" wohl Grippesymptome bekommen wenn sie einen toten Vogel fressen.
 
Wir haben hier noch keine Leinenpflicht, aber ich frage mich schon, was die Leinenpflicht bringen würde. Es müsste dann schon eine sehr kurze Leine sein, und man müsste dem Hund verbieten an Stellen zu schnüffeln, die man nicht einsehen kann. Wie soll das gehen? Ich gehe immer im Wald..... überall Gebüsch, Totholzhaufen, im Moment auch noch sehr viel Laub, d.h. wenn ein toter Vogel nicht direkt vor mir auf dem Weg liegt, hat den mein Hund erschnüffelt, bevor ich ihn gesehen habe, auch an der Leine.
 
Ganz einfach, hab sie auch sind blau.
Funktioniert bei mir auch im Wald.
Heißt Augen und gibts umsonst.
Nur aufmachen mus man die.

Im hohen Laub liegt auch noch Anderes!
Vögel sind hier idR nicht neonpink, sondern perfekt ihrer Umgebung angepasst. Die sieht man nicht unbedingt, wenn sie nicht direkt vor dir auf dem blanken Boden liegen.
Schon mal in den Wald geschaut, wenn du siehst was dein Hund da gerade spannendes erspäht hat? Ich schon und viele andere Hundehalter tun das regelmässig. Man sieht an der Körpersprache des Hundes ganz genau, dass da was sein muss, aber das Reh sieht man als ungeübter Nichtjäger oft erst, sobald es sich bewegt, oder man den hellen Popo sieht.
Genauso ist es mit graubraunen toten Vögeln auf graubraunem Grund.
 
Erzsähl mir nix von Tarnung.
Schau mal lieber in den Link.

Aber SOWAS gibts bei euch auch nicht.

Natürlich kaum auf Wegen.
Aber DU sagtest du bist im hohen Laub utterwegs.[/QUOTE
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. WO habe ich geschrieben, dass ich in hohem Laub unterwegs bin? Ich habe geschrieben, dass überall noch viel Laub liegt, und das dürfte in ganz Deutschland in Wäldern derzeit noch der Fall sein. Und, man glaubt es kaum, das Laub liegt sogar auf den Wegen rum........ so ne Frechheit aber auch.
Fallen werden wohl kaum AUF Wegen oder direkt AN Wegen aufgestellt, so dass jeder angeleinte Hund und auch Kinder mal kurz eben reinstolpern/reinfassen können.
 
Deinen Link mit den Totschlagfallen kannst Du Dir knicken.
Die dürfen nämlich gar nicht aufgestellt werden, wenn Menschen, Haustiere oder geschützte Tiere verletzt oder getötet werden können.

Daher findet man solche Fallen nur in Fangbunkern, Fanggärten oder sonstigen geschlossenen Objekten aufgestellt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben