Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht - WDR

ein hoch auf den mischling ;) oder modern ausgedrückt: "hybrid":jawoll:

in der hundezucht geht es um viel viel geld und jeder züchter der sagt er verdient nichts an seinem wurf...der lügt schlichtweg!

die aussage der doggenzüchterin hat mich wütend gemacht im bezug auf rassespezifische merkmale:
"es gibt immer ein restrisiko, dieses heißt: natur":wuetend2:

die natur sollte kein risiko sein...sondern das maß aller dinge!!!!
 
ein Züchter würde nicht so viel verdienen, wenn alle Untersuchungen gemacht werden würden,:denken3:
 
ja natürlich der gedanke war immer im kopf...aber gewissheit habe ICH, aus meiner persönlichen erfahrung, erst seit kurzem:traurig7:

erzähl.........

ein Züchter würde nicht so viel verdienen, wenn alle Untersuchungen gemacht werden würden,:denken3:

die untersuchungen werden doch gemacht,so habe
ich den bericht verstanden.
keine untersuchung,die ja nur einmal gemacht werden muss,kostet mehrere tausend euro.
wenn die hündin viele würfe hat scheffelt der züchter dann das geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Sendung auch gesehen.... fande es nicht OK... den VDH soo in den Dreck zu ziehen.... das ist ein sehr Subjektiver Bericht gewesen.... meiner Meinung nach...zu krass in die eine Richtung....
Egal ob Michling (Hybrid) oder Rassehund.... Krankheiten gibt es so oder so... und Gendefekte...
Warum sieht den der Mops oder die Bulldogge so aus ....
Angebot und Nachfrage....bestimmen wie der standart aussieht! wie mit allem....
so genannte Modehunde.... eben...

Im Endeffekt macht man bei den Hunden so einen Tra Ra drauß...und Menschen bekommen Kinder, obwohl sie wissen.. das die evt. Kleinwüchsigkeit vererben...oder ähnliches....
ich finde man sollte die Kirche im dorf lassen...
Bei Pferden kommen sie noch zum Schlachter da verdient der Mensch ja noch etwas...

Wie gesagt ist nur meine Meinung dazu.... mir war dieser Bericht zu einseitig....:denken24:
 
Fakt ist gerade beim Toller das Inzuchtgefahr besteht ,weil der VDH mit seinem Genpool keine anderen Hundeverbände akzeptiert und deswegen der Toller vom Aussterben bedroht ist.
 
Ja, Menschen sind oft sowohl was die eigene Vermehrung angeht, als auch die von Tieren, mit extremer Kurzsichtigkeit und großem Egoismus geschlagen... aus verschiedenen Gründen.

mM

LG!
 
Fakt ist gerade beim Toller das Inzuchtgefahr besteht ,weil der VDH mit seinem Genpool keine anderen Hundeverbände akzeptiert und deswegen der Toller vom Aussterben bedroht ist.

So ist es Labbi und nicht nur da - siehe Kromfohrländer. Wobei ich den Genpool anderer Verbände für unwichtig halte, da sowieso nicht nachvollziehbar. In den Fällen Toller und Kromfohrländer würde ich für Auffrischung durch Einkreuzung anderer Rasse plädieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben