Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht - WDR

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Meiner Meinung nach werden da alle Rassehundezüchter über einen Kamm geschoren (jedenfalls lies es sich so lesen) und das finde ich nicht so pralle.
Auf jeden Fall hat es mich arg neugierig gemacht.
 
kommt mir vor als wenn ich das schonmal
gesehen habe-
schaue auf jeden fall mal rein.
 
Danke das intressiert mich schon weil ich einen Golden Retriever hatte der akute Leukämie hatte und mit 15 Mon. eingeschläfert werden mußte.
Lt.Tierklinik kommt das in dem Alter, von einer Inzucht.:(
 
Ich war einfach nur sehr... nunja...heftig überrascht, als man das Papier des einen Hunden sehen konnte und klar war, dass die Ur-Großeltern letztlich nur eine bestimmte Hündin und ein bestimmter Rüde waren.

Und ich habe mir mehrere Tage Gedanken gemacht, ob ich einen Tierschutzhund aus einer Inzuchtanpaarung (Bruder und Schwester) nehmen möchte....
 
das hat mich sehr interessiert, :danke:
ich wußte gar nicht, das der Toller auch so krankheitsanfällig ist.

Ich weiß auf jeden Fall, das der Kromfohrländerverein auch schon einen Antrag zur Zuchteinkreuzung gestellt hatte,
ist noch nicht von nöten :wuetend10:

ich glaube nicht, das ich noch mal einen Kromfohrländer haben möchte
 
danke misa,ich hätte keine zeit gehabt mir das am do anzusehen.

ich bin ganz schön überrascht wie es da zugeht.
man kennt ja schon einiges aber das gewollt und bewußt
mit kranken tieren gezüchtet wird.....

und da schwören die rassehundbesitzer so auf untersuchungen
und das alles.

hoch lebe der mischling.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben