Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht - WDR

Angebot und Nachfrage....bestimmen wie der standart aussieht! wie mit allem....
das stimmt leider, sonst gäbe es ja nicht soo viele Massenzüchter


dann muß ich noch auf die Doggenzüchterin kommen, ich würde mit dieser Hündin z.B. nicht züchten.

Aber so ist es halt, überall gibt es schwarze Schafe :traurig2:
 
Es sind nicht nur die Massenzüchter. Schau Dir an wieviele Showhunde und wieviele Leistungshunde gezüchtet werden. Showhunde lassen sich deutlich besser verkaufen.
 
Es sind nicht nur die Massenzüchter. Schau Dir an wieviele Showhunde und wieviele Leistungshunde gezüchtet werden. Showhunde lassen sich deutlich besser verkaufen.


da hast du recht, :zustimmung:

mein Gedanke ist auch, das Leistungshunde gesünder sind, aber ob das so ist, weiß ich nicht wirklich.
 
danke misa,ich hätte keine zeit gehabt mir das am do anzusehen.

ich bin ganz schön überrascht wie es da zugeht.
man kennt ja schon einiges aber das gewollt und bewußt
mit kranken tieren gezüchtet wird.....

und da schwören die rassehundbesitzer so auf untersuchungen
und das alles.

Die Problematik ist seit Ewigkeiten bekannt.Von daher überraschen mich die Schilderungen in der Sendung nicht wirklich.

hoch lebe der mischling.

Vor 200 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Heute ist allerdings meiner Ansicht das Gegenteil, vor dem Hintergrund der dort geschilderten Problematik, der Fall. :jawoll:

Habe die Sendung auch gesehen.... fande es nicht OK... den VDH soo in den Dreck zu ziehen.... das ist ein sehr Subjektiver Bericht gewesen.... meiner Meinung nach...zu krass in die eine Richtung....
Egal ob Michling (Hybrid) oder Rassehund.... Krankheiten gibt es so oder so... und Gendefekte...

Meiner Ansicht kam die Zwickmühle in der der VDH steckt gut rüber. Dass die Initiative aber von den jeweiligen Zuchtvereinen & den Käufern ausgehen muss wurde leider nur beiläufig erwähnt.

Warum sieht den der Mops oder die Bulldogge so aus ....
Angebot und Nachfrage....bestimmen wie der standart aussieht! wie mit allem....
so genannte Modehunde.... eben...

Exakt. Aber auch hier sind es wieder einzig und allein die Käufer solcher Hunde die darüber entscheiden welche Qualen ein Hund erleiden / erdulden muss und niemand anders. Wie uneinsichtig diese Leute aber zum Großteil sind, war ja in dem Beitrag deutlich zu sehen.

Alles in allem fand ich die Sendung sehr gelungen.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben