Vermisst sie die Hühner?

Erster Hund
Bella - DSH
Mag jetzt vielleicht komisch klingen. Aber Bella ist mit Hühner und Enten aufgewachsen. Unser Nachbar hatte ebenfalls ca. 15 Hühner, die eben auch manchmal ausgebüchst sind und bei uns im Garten rumliefen. Bella hat sie dann immer wieder zusammen getrieben und "nach Hause gebracht". Manchmal hat sie die Hühner auch zum Spielen aufgefordert:happy2: Naja, jedenfalls hab ich jetzt oft beobachtet, dass Bella am Zaun vom Nachbarn sitzt und einfach nur auf die Hühnerställe guckt. Leider hat der Nachbar die Hühner vor ein paar Wochen alle verkauft. Kann es sein, dass sie die Hühner "vermisst"?
 
Hallo Aepfelchen,

ja das kann durchaus sein. Hunde merken sich ja wann und wo sie Spaß hatten und wenn das nicht mehr gegeben ist dann suchen sie danach.
Wenn Bella da nun sitzt und traurig:traurig2: kuckt dann heißt das ganz klar:
Wo sind meine Hühner:nachdenklich1:
Ich hoffe sie kommt da bald drüber weg.

eierlegende Grüße von Jürgen
 
Das sehe ich genauso wie Juergen.

Genauso wie Hunde traurig sind wenn ihre Artgenossen nicht mehr hier sind oder ihre Bezugspersonen außer Haus/ auf Urlaub/ etc. sind, merken sie auch, dass die Hühner nicht mehr hier sind.

Sie wissen ja nicht ob sie wiederkommen oder weg sind, sie sehen nur "Sie sind nicht da" und ihre Spielpartner fehlen.
Also ich wäre da auch traurig ;).
 
Ok, dann hab ich das auch richtig vermutet. Wenn ich sehe, dass sie am Zaun sitzt, lenk ich sie immer schnell mit nem Spiel ab, klappt bisher ganz gut :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben