Verhaltensprobleme

Hallo zusammen,
ich habe eine Mischlingshündin und zwar Französische Bulldogge und Tibet Terrier,Lucy sie wird jetzt 1 Jahr alt,aber ich habe so einige Probleme noch mit Ihr,Sitz und Platz macht Sie ganz ordentlich und Stubenrein ist Sie eigentlich auch,aber wenn ich mal mit meinen Kind und meiner Frau einkaufen fahren möchte und ich Sie nicht mit nehmen kann,jault und bellt Sie die ganze Zeit rum und pinkelt und sch**** dann extra noch in die Wohnung deshalb sperre ich Sie meistenz in die Box wenn Wir mal wegg gehen,weil wir nicht immer lust haben danach die Wohnung zu wüschen. Ein weiteres Problem habe ich noch wenn Sie andere Hunde sieht,dann flippt Sie total aus und zerrt total an der Leine,weil Sie unbedingt dahin will.Sie zieht so doll das Ihr fast die Luft wegg bleibt und Sie hatt danach oft mal blut unterlaufene Augen.Weil sie so sehr Zieht möchte meine Frau nicht gern mit Ihr gassi gehen,weil wie eine kleine Tochter haben von 7 Monaten und wenn Sie dann mit dem Kinderwagen und dem Hund unterwegs ist hat Sie halt so Ihre Probleme den Hund fest zu Halten.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar gute Tipps geben,wie wir das schnellstens mit unserer Lucy hinbekommen.
Ich danke schon im vorraus.
 
Hundeschule würde ich empfehlen, den ein Hund kann immer nur das was man ihm beigebracht hat.
Von selbst geht nichts.
Wie lange ist den Euer Hund mal ab und zu alleine ?
Habt Ihr geübt mit dem Hund das alleine sein ? Das fängt man mit 5 Min. an und dann steigert man das langsam.
Ist Euer Hund gesund ?
Weil mich das wundert das er mit dem Alter in die Wohnung macht.
Wie oft und wie lange geht Ihr mit dem Hund Gassi ?
Ich weiß das sind viele Fragen aber man muß sich erst ein Bild von der Situation machen.
 
Ganz schnell geht gar nix. An solchen Problemen muss man mit Ruhe und Geduld arbeiten.

Zuerst ein paar Fragen:

1. Wie habt Ihr dem Hund das Alleine bleiben beigebracht.
2. Habt Ihr die Box positiv belegt?
3. Wie lastet Ihr den Hund geistig und körperlich aus?
4. Hat Euer Hund regelmäßig Hundekontakte im Freilauf?
5. Besucht Ihr eine Hundeschule?
 
Hallo,

daß gesundheitlich was nicht stimmt, schließe ich mal aus.

Auch erwachsene Hunde urinieren in die Wohnung, wenn sie beim Alleinbleiben zu viel Streß haben. Das hat mit dem Alter nix zu tun.

Bin auch erstmal gespannt auf die Antworten zu den Fragen.

Noch eine hätte ich...:

Woher kommt der Hund und wie lange habt Ihr ihn schon?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Danke für die vielen Antworten.
Meine Lucy ist so ab und an für 2 bis 3 Stunden mal alleine.
Unser Hund ist Gesund.
Wir haben dass nie geübt mit dem alleine sein,da Sie eigentlich von anfang an schon immer alleine gewesen ist und es damals als Sie kleiner war ja immer geklappt hat.
Wir gehen mit dem Hund immer eine Halbe bis eine Stunde Gassi.
Unsere Lucy hatt auch immer Kontakt mit anderen Hunden.
Ihre Hundebox ist Positv für Sie denke ich,da wir Sie ja nicht zwingen sie darein zu gehen,sie geht halt von ganz alleine hinein,wann immer Sie will.
Eine Hundeschule besuchen wir noch nicht.
Wir besitzen unsere Lucy seit mitte letzten Oktober.
 
dann würde ich das jetzt nochmal anfangen und es ihr beibringen (das alleine bleiben) denn offensichtlich ist das sehr stressig für lucy.

sorry aber eine halbe bis eine stunde ist defintiv zu wenig!!
was macht ihr sonst mit ihr?
in wie weit hat sie hundekontakt? regelmässig? läuft sie frei? kann sie sich austoben?
 
...jault und bellt Sie die ganze Zeit rum und pinkelt und sch**** dann extra noch in die Wohnung deshalb sperre ich Sie meistenz in die Box wenn Wir mal wegg gehen,weil wir nicht immer lust haben danach die Wohnung zu wüschen.

Das Alleinsein muss trainiert werden... zu Beginn (nicht, wie genannt, mit 5 Minuten, sondern) mit einzelnen Momenten!
Beispiel: ihr verlasst einen Raum, schliesst hinter Euch die Tür, wartet ein paar Sekunden und geht wieder herein, als sei nichts großes passiert.
Diese Zeit, die man den Raum verlasst, wird dann anfangs minutenweise gesteigert - undzwar so langsam, dass der Hund in diesem Zeitraum wirklich nur ein Minimum von Stress verspürt.

Wenn man dann bei ca. 10 Minuten angekommen ist, kann man mit etwas größeren Schritten anfangen (z. B. 15 Minuten, 20, 30 usw.)

Wichtig ist eben, dass man den Bogen dabei nicht überspannt!!!

Weil sie so sehr Zieht möchte meine Frau nicht gern mit Ihr gassi gehen,weil wie eine kleine Tochter haben von 7 Monaten und wenn Sie dann mit dem Kinderwagen und dem Hund unterwegs ist hat Sie halt so Ihre Probleme den Hund fest zu Halten.

Beziehung zum Hund, bzw. zum Halter, aufarbeiten, Grundgehorsam ausbauen und gezieltes Leinenführigkeitstraining - und das Ganze am besten unter Anweisung und Betreuung eines kompetenten HTs!

Meine Lucy ist so ab und an für 2 bis 3 Stunden mal alleine.

"Ab und an" heißt auf die Woche gerechnet?

Wir haben dass nie geübt mit dem alleine sein,da Sie eigentlich von anfang an schon immer alleine gewesen ist und es damals als Sie kleiner war ja immer geklappt hat.

Hunde verändern sich im Laufe ihres Heranreifens, ebenso, wie jedes andere Lebewesen...
Sie hat jetzt nunmal Probleme damit, und daran müsst ihr (zu Euer aller Wohl) arbeiten!

Wir gehen mit dem Hund immer eine Halbe bis eine Stunde Gassi.

Definitiv zu wenig, vorallem für den Tibet Terrier in Lucy!!!
Und plumpes Spazierengehen hat noch nichts mit wirklicher Auslastung zu tun... macht ihr zumindest Zuhause irgendwas, damit der Hund entspannt sein kann und sich wohl fühlt? Spiele? Fördert ihr sie sonst auf i-eine Art geistig und/ oder körperlich?

Unsere Lucy hatt auch immer Kontakt mit anderen Hunden.
Was heißt für Euch "Kontakt" bzw. wie gestaltet sich dieser für Lucy?

Ihre Hundebox ist Positv für Sie denke ich,da wir Sie ja nicht zwingen sie darein zu gehen,sie geht halt von ganz alleine hinein,wann immer Sie will.

Wenn ihr doch aber das Haus verlasst und sie in die Box sperrt, weil ihr keine Lust habt, danach zu Hause zu wischen, zwingt ihr sie ja, sich genau dort aufzuhalten!!!
Allein das wäre so, ohne gezielten und positven Aufbau für 99% der Hunde ein absolut negatives Ereignis... nicht nur, dass ihr danach Weg seid und sie alleine, sondern sie befindet sich auf engstem Raum (eingeengt sein)!


Wir besitzen unsere Lucy seit mitte letzten Oktober.
Was habt ihr seither mit ihr gemacht, mal vom "sitz" und "platz" abgesehen?
Wie gut, meint ihr, ist die Bindung zu Euch?
Das Vertrauensverhältnis, wie gut schätzt ihr das ein?

Wie ist Lucy grundliegend vom Typ her (zurückhaltend, ängstlich, verhalten, draufgängerisch, offen... usw.)?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht spelt ja auch Eifersucht auf das Kind eine Rolle.
Erst Hund und ca. 3 Monate später Baby?:denken3:

LG Kerstin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben