Urlaub mit Hund in Kroatien

Erster Hund
Boomer / Cyprus Poodle
Hallo Hundefreunde,

wer hat Tipps und Erfahrungen gemacht, wo man in Kroatien am Meer mit Hund Urlaub machen kann. D.h., der Hund sollte auch am Strand sein und baden dürfen. Empfehlenswerte Campingplätze bzw. Ferienwohnungen wären hilfreich. :danke:
 
Hallo :)


da ich Kroatin bin, kann ich dir einen wichtigen Tipp geben:

Fahre am besten ohne Hund in die Hitze.
Ich habe es getan und bereut.
Eine der vielen schönen Ecken sind Makarska,Medulin,Vodice...
Eigentlich sind fast alle Städte dort schön,aber für unsere Wauzis, Stress und Hitze.

LG Tina und Stella
 
ich würde auch davon abraten. wir waren damals auch mit unserem ersten hund in kroatien und es war stress pur. der arme kerl hat überall verzweifelt nach schatten gesucht und richtig abkühlen konnte er sich auch nicht, da überall nur felsstrände waren, wo man mit dem hund hin durfte. die schönen strände waren für hunde verboten.
seitdem waren wir nie mehr mit hund im süden.

ich würde eher davon abraten
 
Hallo :)


da ich Kroatin bin, kann ich dir einen wichtigen Tipp geben:

Fahre am besten ohne Hund in die Hitze.
Ich habe es getan und bereut.
Eine der vielen schönen Ecken sind Makarska,Medulin,Vodice...
Eigentlich sind fast alle Städte dort schön,aber für unsere Wauzis, Stress und Hitze.

LG Tina und Stella

Hallo Ihr beiden,

ich wollte eigentlich keine Städtereise machen sondern mehr ans Meer fahren und in die Landschaft. Aber wenn ich mir unseren kleinen hier anschaue, wie er unter dieser Hitze zu leiden hat, dann sollten wir uns wohl nach was anderem umschauen. Aber mitnehmen wollen wir ihn auf alle fälle.

LG Jeane und Boomer
 
ich würde auch davon abraten. wir waren damals auch mit unserem ersten hund in kroatien und es war stress pur. der arme kerl hat überall verzweifelt nach schatten gesucht und richtig abkühlen konnte er sich auch nicht, da überall nur felsstrände waren, wo man mit dem hund hin durfte. die schönen strände waren für hunde verboten.
seitdem waren wir nie mehr mit hund im süden.

ich würde eher davon abraten

Danke Dami, unser Hund kommt zwar aus Zypern und ist die Wärme gewohnt, aber hier quält er sich momentan auch nur. Felsstrände möchte ich ihm und uns auch nicht zumuten. Da werden wir uns wohl was anderes ausdenken müssen.

LG Jeane und Boomer
 
Dann hast du mich falsch verstanden, aber die schönen Strände sind in diesen STÄDTEN.
Wenn der Hund schon unter der Hitze leidet, dann würde ich keine Sekunde überlegen den Hund mitzunehmen...
Es sei denn du möchtest nicht an Sonne,Strand und Meer sondern hauptsache nur weg aus Deutschland.
Viel Spaß bei der Auswahl...

LG Tina
 
Hallo!

Wir sind am Freitag mit unserem Prinz aus Kroatien zurück gekommen.
Auch ich kann Dir nur bedingt emphelen mit deinem Wauzis runter zu fahren.
Mittags lag die Höchsttemperatur die letzten 2 Wochen um 36 Grad.
Auf Pag gab es ausserdem nicht ein schattiges Fleckchen. Somit mussten wir Prunz in der Mittagshitze in unsrer Ferienwohnung lassen. Ansonsten reagieren die Kroaten auch auf sehr große Hunde freundlich und gelassen. Weder am Strand noch in den nahe gelegenen Restaurants gab es mit unserem Dobi Probleme. Somit kann ich Dir die Insel PAG und den Ferienort Stara Novalija nur emphelen. Zu erwähnen ist noch, dass auch Pag leider nur Kiesstrände hat. Trotzdem war es ein super Urlaub in der Heimat. Wäre ein späterer Reisezeitpunkt evtl. eine Alternative? Ansonsten denke daran immer genügend Wasser mit zu nehmen!!

Grüßle von Julie und Prinz!
 
Hallo!

Wir sind am Freitag mit unserem Prinz aus Kroatien zurück gekommen.
Auch ich kann Dir nur bedingt emphelen mit deinem Wauzis runter zu fahren.
Mittags lag die Höchsttemperatur die letzten 2 Wochen um 36 Grad.
Auf Pag gab es ausserdem nicht ein schattiges Fleckchen. Somit mussten wir Prunz in der Mittagshitze in unsrer Ferienwohnung lassen. Ansonsten reagieren die Kroaten auch auf sehr große Hunde freundlich und gelassen. Weder am Strand noch in den nahe gelegenen Restaurants gab es mit unserem Dobi Probleme. Somit kann ich Dir die Insel PAG und den Ferienort Stara Novalija nur emphelen. Zu erwähnen ist noch, dass auch Pag leider nur Kiesstrände hat. Trotzdem war es ein super Urlaub in der Heimat. Wäre ein späterer Reisezeitpunkt evtl. eine Alternative? Ansonsten denke daran immer genügend Wasser mit zu nehmen!!

Grüßle von Julie und Prinz!

Hallo Ihr beiden,

:danke:werde ich mir vormerken, dieses Jahr haben wir uns aber doch anders entschieden und versuchen es erstmal an der heimischen Ostsee :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben